des SV Liggeringen

Bei der Vereinsgründung 1951 im Gasthaus Kranz waren 53 sportbegeisterte Liggeringer anwesend. JOHANN SCHÄDLER wurde zum ersten Vorstand gewählt. Ihm zur Seite standen als Vorstandsmitglieder Erich Kehlert, Hugo Lorenzi, Alfred Kaiser, Eberhard Schroff, Wilhelm Seeberger und Adolf Straub.

Gründungsmitglieder des SV-Liggeringen beim 50-jährigen Vereinsjubiläum

Inzwischen zählt der Verein 550 Mitglieder und zu den anfänglichen Abteilungen Fußball und Turnen sind nach Gymnastik, Volleyball, Tennis Kinderturnen und Eltern-Kinderturnen hinzugekommen. Einen großen Stellenwert nimmt die Jugendarbeit ein. So werden schon die jüngsten Mitbürgerinnen und Mitbürger an ein solidarisches Miteinander gewöhnt. Der Verein erlaubt nicht nur sportliche Betätigung, sondern bietet auch die Möglichkeiten, sich gegenseitig kennen zu lernen und gemeinsame Ziele zu verfolgen.

Spatenstich für den neuen Sportplatz an der Litzelhardthalle. Bildmitte ohne Spaten: Bürgermeister Egon Maier
Ehemalige Vorstandsmitglieder von links: Ehrenmitglied Johann Schädler, Erich Kehlert, Herbert Klöckler, Hugo Lorenzi