Spielbericht / Erste Mannschaft / 25.05.24

FC Böhringen 1 - SG L/G 1

Umkämpfter 3:2 Derbysieg beim FC Böhringen

Nach dem Tabellenführer SV Allensbach stand mit dem FC Böhringen der zweitplatzierte der Kreisliga A unseren Jungs auf dem Platz gegenüber. Bei besten Derbywetter versprach die Begegnung Spannung und Kampf von der ersten Minute an. Für die SG galt es an der vergangenen Leistung anzuknüpfen und das Selbstbewusstsein und die Euphorie aus dem Spiel gegen den SV Allensbach mitzunehmen.
Vom Anpfiff weg war das Spiel durch viele Zweikämpfe und Duelle im Mittelfeld geprägt. Die Dilger- Elf war bis auf zwei personelle Wechsel unverändert im Vergleich zum vorherigen Spiel, was sich in einigen Abläufen und Spielzügen durchaus erkennen ließ. Durch eine schöne Kombination könnte Braun den links stürmenden Stocker in der 13. Minute in Szene setzen, der mit einem traumhaften Schuss in den Winkel die 1:0 Führung für unsere Jungs bescheren konnte. An diesem Zwischenstand änderte sich trotz einiger Gelegenheiten auf beiden Seiten jedoch nichts mehr, bis in der letzten Minute der 1. Halbzeit der FC Böhringen doch noch durch einen verdeckten und für Torhüter Bleisch zu spät erkennbaren Schuss zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich kam. Mit diesem Stand von 1:1 ging es für beide Mannschaften anschließend in die Pause.In den Köpfen der Spieler und durch die Halbzeitansprache von Trainer Dilger war jedem klar, dass
hier durchaus drei Punkte zu holen sind. Der Kampf und der Wille von jedem einzelnen war zu erkennen, es galt sich nur noch dafür in Halbzeit 2 zu belohnen. Ebenso wie in Halbzeit 1 war das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Durch einen unterbundenen Angriff des FC Böhringen konnte in der 57. Minute schnell umgeschaltet werden. Ein langer Ball landete bei Lorenzi, der gekonnt zu Kochlöffel in den Lauf spielte. Dieser nahm den Ball volley ab, versorgte ihn im Netz und belohnte so die kämpferische Leistung der  Mannschaft. Die kurzzeitige 2:1 Führung hielt jedoch nicht lange an, denn bereits zwei Minuten später konnte erneut gejubelt werden. Diesmal war es Kochlöffel, der mit einem langen Ball über die gegnerische Abwehr hinweg auf Lorenzi spielte, der überlegt ins lange Eck abschloss. Der FC Böhringen ließ sich davon jedoch nicht einschüchtern und verkürzte in der 69. Minute durch einen weiten Einwurf, der per Kopf zum 3:2 Anschlusstreffer verwertet werden konnte. Weiter Chancen wurden bis zum Ende jedoch auf beiden Seiten nicht mehr genutzt. Am Ende steht so ein wichtiger 3:2 Sieg für die SG, bei dem vor allem der körperliche Einsatz und der Wille der Spieler maßgeblich für den Erfolg waren. Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel dieser Saison auf dem Litze an. Mit dem SV Markelfingen als Derby-Gegner ist Spannung und Unterhaltung garantiert. Die SG hofft auf zahlreiche Unterstützung!

Aufstellung: Bleisch, Geier, Schneider, Nickels, Ellensohn, Braun, Weber (Helmlinger), Stocker (Walter), Kochlöffel, Roth (Maier), Bächle (Lorenzi)