Spielbericht / Erste Mannschaft / 27.04.24

SG L/G 1 - SC Bankholzen-Moos 1

Unnötige Niederlage gegen Bankholzen-Moos

Das Spiel begann furios, denn die Dilger-Elf presste von Beginn an und hatte sofort super Chancen. Helminger schoss eine Flanke am langen Pfosten von einem Meter übers Tor. Ruhl erkämpfte sich den Ball vom Torhüter doch schaffte es aus der Drehung nicht den Ball ins leere Tor zu befördern. Besser machten es die Gäste in der achten Minute, als sie vom Sechszehner den Ball im langen Eck unterbrachten. Das Spiel war auf den Kopf gestellt und die SG erholte sich erstmal nicht von diesem Rückstand. In der 30. Minute dann noch das 2:0 für Moos, als Tröndle einen langen Ball erlief und diesen im langen Eck platzierte. Die SG gab nie auf, spielerisch lief aber nicht viel zusammen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann ein schöner langer Ball von Helmlinger auf Ruhl, der blieb eiskalt und versenkte die Kugel im Netz.
Dementsprechend engagiert kam die Dilger-Elf zur zweiten Halbzeit auf den Platz. Chancen blieben noch aus, aber spielerisch konnte man jetzt besser agieren. Die grösste Chance hatte dann der eingewechselte Maier, der allein vor dem Torhüter diesen aber nicht überwinden konnte. Immer wieder trieben Braun und Strauss die Bälle durchs Mittelfeld, die letzten Pässe wurden aber meist gut wegverteidigt. Auf der anderen Seite brannte es nochmal lichterloh, als Beisch einen Fehlpass spielte, den Schuss aber dann noch parieren konnte und Weidele den erneuten Schuss blocken konnte. Nach einem Eckball kam Ruhl zum Kopfball, der Ball wurde aber auf der Linie geklärt. Nach einem Freistoss wieder ein Kopfball im Fünfer, doch wieder war ein Hörianer dazwischen und klärte den Ball vor einem einschussbereiten SGler. Kurz vor Ende dann noch ein Drehschuss von Lorenzi, der an die Latte gelenkt wurde, Maier konnte den Abpraller aber aus kurzer Distanz nicht im leeren Tor unterbringen. Am Ende wollte der Ball nicht mehr ins Tor und so stand die dritte Heimniederlage in Folge zu Buche.

Aufstellung: Beisch; Kochlöffel, Geier, Weidele, Schneider; Nickels (Maier), Strauss; Lorenzi, Braun, Helmlinger (Roth); Ruhl.
Nicht eingesetzt: Häberle