Spielbericht / Zweite Mannschaft / 20.04.24

SV Mühlhausen-Ehingen 2 - SG L/G 2

Deutliche Niederlage für die Zweite

Im Auswärtsspiel bei SV Mühlhausen 2 wollten wir unseren Punktetrend aufrecht erhalten und gingen dementsprechend motiviert in die Partie. Die Hausherren kamen jedoch besser ins Spiel und kamen zu zwei guten Chancen. Wir liessen uns jedoch nicht beirren und so fand ein Freistoss von Kapitän Fabi Fuchs in der 20. Minute Paolo Franck, der mit einem sehenswerten Seitfallzieher die Führung erzielen konnte.
Leider mussten wir quasi im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen, nachdem ein fies getretener Freistoss aus dem Halbfeld niemanden als Abnehmer fand und sich der Ball so seinen eigenen Weg ins Tor suchte.

Im zweiten Durchgang hätte es schlimmer nicht losgehen können. Die erste Aktion sorgte direkt für den Führungstreffer für die Mühlhausener, nachdem mehrere Rettungsaktionen unsererseits misslungen. Nur 15 Minuten später kam es noch dicker: im direkten Gegenzug nach einem verschossenen Elfmeter von uns fiel das 3:1 für die Heimmannschaft. Durch diesen Knackpunkt, gepaart mit einer enormen Effizienz der Gegner, stand am Ende eine 7:1 Niederlage zu buche, die schon verdient war, in der Höhe aber sicherlich nicht den Unterschied zeigte, der heute auf dem Platz stand.