Spielbericht / Erste Mannschaft / 21.04.24

SV Worblingen 1 - SG L/G 1

Erste kommt gut zurück, verliert am Ende aber verdient in Worblingen

Mit 11 Spielern des Kaders der Ersten Mannschaft, von denen zwei keine 2 komplette Trainingseinheiten in der Rückrunde absolviert haben, plus zwei Spielern der Zweiten Mannschaft reiste die Dilger-Elf bei winterlichen Temperaturen nach Worblingen auf den Kunstrasen. Man stand tief und versuchte mit Kontern gefährlich zu werden. Immer wieder trug die Heimelf aber gefährliche Angriffe über ihre schnelle linke Seite vor. Aushilfsverteidiger Häberle versuchte alles doch konnte den schnellen Stürmer nicht immer aufhalten, was öfters zu gefährlichen Situationen führe. Das Tor aber passierte über die andere Seite. Ein Flanke konnte nicht verhindert werden und in der Mitte konnte der Stürmer einköpfen. Auf der anderen Seite landete eine Direktabnahme von Helmlinger nur am Pfosten. Die zweite Chance vergab Kochlöffel, der den Ball nicht über den Verteidiger im verwaisten Tor unterbringen konnte. Auch Worblingen hatte noch gute Chancen, die aber ebenfalls nicht genutzt werden konnten.
Nach der Pause brennte es gleich lichterloh im Sechszehner der SG. Wieder über die linke Angriff Seite kam ein Ball quer durch den Fünfer, doch Geier rettet auf der Linie. Kurz darauf das gleiche Bild, doch Schneider grätschte den Ball leider ins eigene Tor. Die Dilger-Elf gab aber nicht auf und kam zum Ausgleich, nachdem Braun Lorenzi schickte und der Torhüter den ungefährlichen Schuss schleichen liess. Braun hatte dann gleich die nächste Chance, nutzte diese aber nicht. In der 76. Minute dann der Ausgleich, als Strauss über links durchging und Lorenzi am kurzen Pfosten fand, der seinen zweiten Treffer erzielte. Nachdem Weidele schon mit einer Zerrung vom Platz musste, war es jetzt Lorenzi der ebenfalls vom Platz musste. Kurz darauf zog sich Torhüter F. Baumgärtner noch einen Muskelfaserriss zu, musste aber im Tor bleiben da es keine Wechsler mehr gab. Nur eine Minute später wieder ein Angriff über links der Gäste, die Flanke wurde per Kopf ins Netz befördert zum 3:2. Die SG versuchte alles doch in der 95. Minute dann die Entscheidung zum 4:2 Endstand. Ein verdienter Sieg für die Heimelf, doch in Anbetracht des dezimierten Kaders und dem Comeback in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung der Dilger-Elf.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Geier, Weidele (S. Fuchs), Schneider, Häberle; Weber, Strauss; Kochlöffel, Braun, Lorenzi (Walter); Helmlinger