Spielbericht / Zweite Mannschaft / 13.04.24

SG L/G 2 - BSV Nordstern Radolfzell 1

Spektakel bis zum Schlusspfiff

Als nächster Heimspielgegner war am Samstag der BSV Nordstern zu Gast. Ein richtiges Derby mit einigen bekannten Gesichtern stand an. Nach dem gewonnenen Punkt letzte Woche in der Nachspielzeit sollte es dieses Mal mit einem Dreier klappen. Coach Florian Sutter schwor seine Mannschaft gewohnt ein. Von Beginn an war es ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Die Geschlossenheit war von Anfang an zu spüren, genau das, was Sutter vor dem Spiel gefordert hatte. Auch die Kombinationen über die Außenbahnen funktionierten gut, mit einigen hochkarätigen Chancen durch Paolo Franck, die leider nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Der bombastisch aufgelegte Sutter musste sich bereits in Hälfte Eins das ein oder andere Mal auszeichnen. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.
In der Zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild, starke Spielaktionen und auch wieder mehr Abschlüsse aus der Distanz waren mit dabei. In der 68 Minute war es dann Wisser der per Distanzschuss aus etwa 22 Metern Torentfernung unter die Latte einnetzte. Der Bann war gebrochen. Der BSV versuchte jetzt natürlich alles, lange Bälle, intensiv geführte Zweikämpfe waren die Folge. Ein ums andere Mal konnte unsere Defensive gerade noch so vor der Linie klären oder Sutter packte zu. In der 88. Minute dann Gelb-Rot für Kling, unnötig. Doch die Defensive hielt bis zum Schluss stand und konnte den so wichtigen Dreier einfahren. Schlussendlich konnte dann aber ein „Nie gefährdeter Heimsieg“ mitgenommen werden. So konnte man durch die wichtigen Punkte nicht nur den zweitletzten und 10ten Tabellenplatz verlassen, überholt sogar noch den BSV Nordstern und ist nun 7. Das zeigt erneut wie eng alles zusammen ist.

Das nächste Spiel ist am 20.04. um 14 Uhr in Mühlhausen-Ehingen 2 gegen den nächsten Tabellennachbarn.