Spielbericht / Zweite Mannschaft / 06.04.24

SG L/G 2 - SV Bohlingen 2

Packendes Spiel bis in die Nachspielzeit

Der erste echte Gradmesser stand an, SV Bohlingen 2 die mit Ihrer aggressiven Spielweise schon das ein oder andere Mal Punkte sammeln konnten, so auch beim Hinspiel was wir unter schlechten Bedingungen 3:1 verloren. Nun galt es den Fokus nach vorne zu richten um wichtige Punkte im Abstiegsrennen zu holen. Von Beginn an konnte das Spiel von unserer Seite bestimmt werden, größere Chancen bleiben jedoch aus. Es wurden teils harte Zweikämpfe geführt, diese nahm unsere Mannschaft an und hielt dagegen. In der 34. Minute dann der Rückschlag, Sutter lenkte einen Abschluss gegen die Latte von dort aus fiel der Ball vor die Füße von Weber der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Bis zu Halbzeit konnten wir das Spielgeschehen weiter bestimmen, jedoch keinen Erfolg daraus verbuchen.
In der Halbzeitpause war klar, dass weitergekämpft und geackert werden muss wenn gegen kontergefährliche Gäste noch wenigstens ein Punkt geholt werden sollte. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, viel Ballbesitz wenige gute Kombinationen, aber auch immer wieder Nickeligkeiten auf beiden Seiten. Die Sutter-Elf warf nochmal alles nach vorne, Dreierkette und volle Offensive um den Gegner weiter
unter Druck zu setzen. Dann überschlugen sich die Ereignisse, ein harmloser Einwurf für uns endete mit einer roten Karte für Bohlingen wegen Tätlichkeit. Nach langer Diskussion ging es endlich mit Fußball weiter. Sutter rückte ein aufs andere Mal mit nach vorne und die Hälfte der SG war verwaist. Ein Freistoß kurz vor Schluss brachte dann die Erlösung. Fuchs nahm sich diesem in der 96. Minute an und versorgte ihn mustergültig, wie unhaltbar in des Gegners Tor. Ein ganz wichtiger Punkt im Abstiegsrennen.