Spielbericht / Erste Mannschaft / 06.04.24

FC Öhningen-Gaienhofen 2 - SG L/G 1

4:0 Auswärtssieg bei Landesligareserve

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die Erste eine Reaktion zeigen beim Auswärtsspiel in Gaienhofen. Mit von der Partie war nach 1,5 Jahren Verletzungspause Torhüter Frank Baumgärtner, der sein Pflichtspiel Comeback feierte. Anfangs war man noch um Ordnung bemüht und die Heimelf war besser im Spiel. Grosschancen gab es aber keine. Die Dilger-Elf versuchte mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Leider scheiterte Ruhl aber noch allein vor dem Torhüter. Auch ein toller Angriff von Stocker wurde vom Torhüter vereitelt. Kurz vor der Halbzeit dann die Führung. Stocker brachte einen Eckball in den Fünfer und am langen Pfosten stand Geier richtig und musste nur noch
einschieben. So ging es mit der Führung in die Halbzeitpause.
Die SG zeigte in Halbzeit zwei ein besseres Gesicht, war aggressiver in den Zweikämpfen und wacher. Schon in der 61. Minute schickte der starke Braun Lorenzi steil, der gekonnt am Torhüter vorbei das 2:0 erzielte. Nur sieben Minuten später war es Ruhl der allein vor dem Torhüter auftauchte, er legte quer auf Stocker, der nur noch einschieben musste. Die Dilger-Elf konnte nach Ballgewinn im Mittelfeld immer wieder schnell umschalten und hatte grosse Torchancen. Auf der anderen Seite stand man sicher und die Heimelf konnte keinen gefährlichen Torschuss mehr verzeichnen. Dafür sorgte Ruhl dann in der 75. Minute für die Entscheidung, als er nach einem schönen langen Ball von Braun den Ball im langen Eck versenkte. Beide Mannschaften musste jetzt auch dem heissen Wetter Tribut zollen und so war das Spiel entschieden. Der Sieg war auf Grund der zahlreichen Chancen verdient, auch wenn die Heimelf mehr den Ball hatte, jedoch nie richtig gefährlich vor das Tor der SG kam.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Geier (Häberle), Weidele, Schneider, Helmlinger (Zimmermann); Nickels, Kochlöffel; Stocker (Strauss), Braun, Lorenzi, Ruhl