Spielbericht / Erste Mannschaft / 28.03.24

SG L/G 1 - SV Litzelstetten 1

Erste mit bitterer Niederlage gegen SV Litzelstetten

Bereits am Donnerstag stand das nächste Heimspiel für die SG an. Bei besonderer Flutlicht-Atmosphäre und einem 18-Mann Kader war die Vorfreude und der Wille der Jungs von der ersten Minute an spürbar. Bereits in der 2. Minute war es Ruhl, der den Ball nach einem schnell
ausgespielten Konter über Lorenzi überlegt am Torwart ins lange Eck schob. Doch auch die Gäste aus Litzelstetten kamen gut ins Spiel und konnten bereits in der 6. Minuten ausgleichen. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 27. Minuten waren es dann erneut die Gäste, die mit 1:2 in Führung gingen. Ausgangspunkt waren immer wieder individuelle Stellungsfehler und mangelnde Absprachen im Defensivverhalten der SG. So fiel auch noch kurz vor Schluss der 1. Halbzeit das 1:3 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es anschließend dann in die Pause.
Ähnlich wie in Halbzeit 1 startete die SG mit hohem Tempo, Zielstrebigkeit und dem Ziel, den Rückstand möglichst schnell aufzuholen. Keine drei Minuten nach Wiederanpfiff, nach schöner Kombination von Helmlinger und Ruhl, war es Maier, der den Ball gekonnt aus dem Rückraum unter die Latte zum 2:3 jagte. Der Treffer zeigte Wirkung bei allen Spielern. Die SG erspielte sich im weiteren Spielverlauf viele gute Chancen, die jedoch zunächst nicht genutzt wurden. In der 65. Minute war es dann der kurz zuvor eingewechselte Stocker, der von Kochlöffel über den linken Flügel in Szene gesetzt wurde, und mit einer starken Einzelaktion den Ausgleichstreffer vorbereitete.
Lorenzi stand optimal im Sechszehner und schloss direkt zum 3:3 ab. In der Folge konnte das Momentum jedoch nicht genutzt werden und die Gäste aus Litzelstetten konnten ein weiteres Mal in Führung gehen. Auch eine Kopfball-Chance von Ruhl direkt an die Latte oder ein parierter Abschluss von Lorenzi aus spitzem Winkel konnten den am Ende durchaus verdienten Ausgleichstreffer bis zum Abpfiff nicht mehr herbeirufen. Trotzdem zeigte die SG in diesem Spiel vollen Einsatz, großen Willen und vor allem Moral nach Rückschlägen im Spielverlauf. Daran gilt es am kommenden Samstag gegen den FC Öhningen-Gaienhofen anzuknüpfen und sich am Ende mit einem Sieg zu belohnen.

Aufstellung: Beisch, Blessing (Geier), Nickels, Schneider (Strauß), Kochlöffel, Braun, Kutzer (Bächle), Helmlinger (Stocker), Maier (Baingo), Lorenzi, Ruhl