Spielbericht / Zweite Mannschaft / 30.03.24

TSV Überlingen a.R. 1 - SG L/G 2

Die erste zweite Mannschafft verliert Auftakt klar

Nachdem der erste Spieltag noch spielfrei war, durften wir am Samstag endlich gegen Überlingen ran. Dank der Bereitschaft einiger Spieler der Dilger-Elf hatten die Mannschaft um Kapitän Stephan Fuchs „sechs“ Auswechselspieler zu verzeichnen. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Hilfe. Das Spiel selbst begann unter schwierigen Platzbedingungen ausgeglichen, jedoch ohne Zwingendes. In der 15. Minute dann ein guter Freistoß durch uns, gehalten. Drei Minuten später waren es dann die spielfreudigen Überlingen, die sich nach sehenswerter Kombination, samt Lupfer, die in Person von Lauber das 1:0 erzielten. Das Spiel gestaltete sich weiter recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, letztlich der Abschluss fehlte.
Zur Halbzeit mussten wir geplant rotieren. Die neuformierte Elf fing sich innerhalb von 10 Minuten drei Tore. Nachdem 4:0 rückte der eingewechselte Kaiser in die Abwehr um zu stabilisieren. Dies gelang und wir konnten von wieder selber Chancen kreieren. Leider alle ohne
Erfolg. Ab der 85. Wurde es dann unübersichtlich, ein klarer Elfmeter für Überlingen zog eine nicht enden wollende Unterbrechung mit sich. Samt Verweis einzelner Zuschauer durch den gewohnt selbstsicheren Schiedsrichter. Der fällige Elfmeter wurde klar verwandelt. Das 5:0.
Fazit: starke Mannschaft, stärkerer Gegner, 5:0 Pleite Das nächste Spiel bestreiten wir am 6.4. Um 13.30 in Liggeringen. Gegner wird der SV
Bohlingen 2 sein.