Spielbericht / Erste Mannschaft / 23.03.24

SG L/G 1 - SV Bohlingen 1

Unnötige Heimniederlage gegen SV Bohlingen

Die Dilger-Elf startete gut in die Partie und hatte viel Ballbesitz, denn die Gäste standen tief und lauerten auf Konter. Meist wurde es nach langen Bällen gefährlich über die linke SG-Seite. Doch in Führung gingen leider die Gäste als Beisch ein ungefährlicher Schuss durch die Finger rutschte. Die SG war geschockt und konnte nicht an die Anfangsminuten anknüpfen. Chancen gab es trotzdem, doch Ruhl nach schöner Stockerflanke und Lorenzi konnten nicht den Ausgleich erzielen. Auf der anderen Seite konnte Beisch den SVB Stürmer im 1 gegen 1 gerade noch vom Ball trennen und einen höheren Rückstand verhindern.
Nach der Pause konnte die Dilger-Elf nicht mehr an die gute Leistung aus der Anfangsphase von Halbzeit eins anschliessen. Es konnten fast keine gefährlichen Strafraumaktion mehr verzeichnet werden. Die Bohlinger waren meist einen Schritt schneller und so wurden die Angriffsversuche meist gut vereitelt. Spielerisch waren die Gäste sehr limitiert, doch die SG konnte es nicht ausnutzen. Das 2:0 der Bohlinger entstand wieder quasi aus keiner Chance, sondern durch schlechte Verteidigung der SG in der 74. Minute. In der 81. Minute erzielte Ruhl nach guter Vorarbeit von Lorenzi das Anschlusstor und die SG wachte jetzt doch noch auf. Doch leider gelang wieder den Gästen das nächste Tor durch einen Konter der auch wieder hätte verhindert werden müssen. Am Ende stand mal wieder eine verdiente Niederlage gegen Bohlingen zu Buche, welche auf Grund der individuellen Fehler in der Hintermannschaft und den du zu vielen liegengelassenen Chancen auch verdient war.

Aufstellung: Beisch; Stocker (Maier), Geier (Schneider), Nickels, Blessing; Kutzer, Sack; Kochlöffel, Lorenzi, Helmlinger; Ruhl