Spielbericht / Erste Mannschaft / 17.03.24

SG Dettingen-Dingelsdorf 2 - SG L/G 1

Auftaktsieg in die Rückrunde für die Erste

Nach holpriger Vorbereitung war die Dilger-Elf von Anfang darauf aus die ersten drei Punkte auf dem kleinen Kunstrasen in Dettingen einzufahren. Das Spiel began temporeich und die Gäste spielten absolut nicht wie ein Tabellenletzter. Nach 15 Minuten konnte Ruhl nach schöner Flanke von Rechtsverteidiger Braun den Ball unter die Latte nageln. Die Gäste hätten die Führung noch ausbauen können, doch blieben die Chancen ungenutzt. 20 Minuten vor der Halbzeitpause war dann die Heimelf am Drücker und hatte drei sehr gute Chancen, die vom glänzend aufgelegten Beisch aber gekonnt vereitelt wurden. So ging es etwas glücklich in die Halbzeitpause.
Kurz danach konnte die Landesligareserve durch einen Konter den Ausgleich erzielen. Doch schon in der 56. Minute konnte Helmlinger die erneute Führung erzielen. Er nahm dem letzten Mann den Ball ab und schlenzte den Ball am Torhüter vorbei (61.). Das Spiel stand jetzt auf Messers Schneide doch die Dilger-Elf hatte die besseren Chancen. Der eingewechselte Maier holte einen Freistoss nach tollem Dribbling heraus und Stocker schlenzte den Ball über die Mauer gekonnt ins untere Eck zum 3:1 (79.). Jetzt war jede Chance ein Treffer und Lorenzi drosch den Ball aus kurzer Distanz nach schönem Zuspiel von Braun unter die Latte. In der 87. Minute krönte Braun dann seine super
Leistung (3 Assists, 1 Tor) und holte einen Elfmeter heraus diesen er dann noch selbst zum 5:1 versenkte. Am Ende war es ein verdienter Sieg, doch man musste sich auch bei Torhüter Beisch bedanken, der in der ersten Halbzeit einen grösseren Rückstand verhinderte.

Aufstellung: Beisch; Geier, Nickels, Weidele, Braun; Sack, Kutzer (Maier); Helmlinger (Blessing), Lorenzi (Baingo), Stocker (Strauss); Ruhl (Roth)