Spielbericht / Erste Mannschaft / 18.11.23

SG L/G 1 - FC Böhringen 1

Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Die SG wollte im Derby zeigen, dass sie mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe ist, auch wenn die Tabelle etwas anderes aussagt. So bestimmte die Dilger-Elf die Partie und hatte gerade über den schnellen Stocker immer wieder gute Angriffe über linke Seite. Sein Schuss landete aber nur am Aussennetz. Auf der anderen Seite waren die Böhringer bei Ballverlust der SG immer wieder gefährlich. Glücklicherweise traf ein FC Stürmer das leere Tor nicht und der starke Nickels konnte im letzten Moment noch vor Stricker klären. In der 23. Minute dann aber die Führung für die Gäste, als Maisch von der Sechzehnergrenze Beisch ins lange Eck überlupfte. Die SG hatte daraufhin keine gute Phase doch kam in der 33. Minute durch ein Kopfballtor von Nickels, nach Vorarbeit von F. Bächle, zum Ausgleich. So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.
Da Spiel blieb auch in Halbzeit 2 umkämpft und beide Mannschaften taten sich schwer auf dem Kunstrasen Chancen zu erspielen. Die SG konnte leider nicht an die gute Leistung aus Halbzeit eins anknüpfen und hatte speziell im Mittelfeld nicht mehr die Oberhand. In der 70. Minute nutzte der FC dann einen Ballverlust im Mittelfeld doch Beisch entschärfte Strickers Abschluss aus spitzem Winkel. Am langen Pfosten wurde aber Maisch freigelassen, der den Ball nur noch einschieben musste. Leider kam die SG nicht mehr zurück und konnte auch keine zwingenden Chancen erarbeiten, so dass es bei der 1:2 Niederlage blieb.

Aufstellung: Beisch; Angelidis, Geier, Schneider, Ellensohn; Nickels (Strauss), Fischer; Stocker (Helmlinger), Kochlöffel, F. Bächle (Lorenzi); Ruhl
Nicht eingesetzt: Maier