Spielbericht / Erste Mannschaft / 12.11.23

SV Allensbach 1 - SG L/G 1

3:2


Knappe Niederlage in Allensbach

Schlechter hätte das Gastspiel in Allensbach nicht starten können: Nur fünf Minuten waren gespielt und die Dilger-Elf lag schon 2:0 in Rückstand. Ein Schuss aus spitzem Winkel nach Ballverlust auf der linken Seite und ein direkter Freistoss aus 17 Metern brachten den SVA in Führung. Glücklicherweise fing sich die Erste und konnte das Spiel mehr und mehr ausgleichend gestalten. Das starke defensive Mittelfeld um Kochlöffel und F. Bächle hatte immer wieder gute Ballgewinne und setzte die Offensive in Szene. In der 19. Minute erreichte ein langer Ball von Stocker Ruhl, der mit einem gezielten Schuss von 18 Metern den Torhüter im kurzen Eck überlistete. Leider musste kurz vor der
Halbzeit noch das 3:1 hingenommen werden. Einen Schuss aus spitzem Winkel konnte Beisch im Tor nur in die Mitte abprallen lassen, wo der SVA-Stürmer den Nachschuss mittels Innenpfosten versenkte.
Die Dilger-Elf kam gut aus der Kabine und setzte alles daran den Rückstand wettzumachen. In der 62. Minute konnte der stark  aufspielenden Stocker nach Vorarbeit von F. Bächle sich auf der rechten Seite durchsetzen und düpierte den SVA-Hüter mit einem Aufsetzer. Die SG war jetzt dran und die spielbestimmende Mannschaft. Der glänzend aufgelegte F. Bächle erkämpfte sich den Ball, scheiterte doch im 1 gegen 1 am Torhüter. Auf der anderen Seite entschärfte Beisch einen Schuss aus spitzem Winkel. Stocker hatte dann nochmal einen guten Schuss, verfehlte aber das Tor. Kurz vor Schluss wurde Ruhl auf die Reise geschickt, verzögerte aber zu lange, so dass die Chance vereitelt
wurde. Am Ende reichte es nicht mehr für den Ausgleich, auch wenn dieser verdient gewesen wäre.

Aufstellung: Beisch; Angelidis, Geier, Schneider, Ellensohn; Kochlöffel, F. Bächle (Weber); Stocker, Maier (Walter (Weidele)), Helmlinger; Ruhl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0