Spielbericht / Zweite Mannschaft / 04.11.23

SG L/G 2 - SV Allensbach 2

Ganz wichtige 3 Punkte bleiben in Güttingen.

Das letzte Vorrundenspiel der Saison stand an, der Gegner, eine äußerst starke Mannschaft des SV Allensbach 2 war zu Gast. Trainer Sutter konnte personell eine gute Mannschaft auf den Platz stellen. Von Beginn an war die Entschlossenheit und der Siegeswille unserer Zwooten zu fühlen. Gute Verlagerungen, Kompaktheit und entschlossene Zweikämpfe unserer Mannen ließen wenig Spielaufbau auf Seiten des Gastes zu. Dadurch konnten wir immer wieder gute Chancen kreieren, die bis zur Halbzeit jedoch ungenutzt blieben.
Im zweiten Durchgang wurde die Partie noch intensiver, viele Zweikämpfe wurden geführt. Diese einige Standardsituationen nach sich zogen. Genau so ein Standard war es dann, der über Umwege die Führung mit sich brachte. Ein abgewehrter Freistoß kam zu Kapitän Fabian Fuchs der aus der Distanz zum 1:0 in der 70. Minute traf. Es folgten einige Chancen auf beiden Seiten die jedoch alle ungenutzt blieben.
So blieb es bei einem Nervenaufreibenden 1 zu null bis zum Ende.
Die Zweite verabschiedet sich mit 9 Punkten auf dem Konto in die Winterpause am 30.03. ist man dann beim Tabellenführer aus Überlingen zu Besuch.