Spielbericht / Erste Mannschaft / 04.11.23

SG L/G 1 - SC Konstanz-Wollmatingen 2

Wieder Ausgleich in letzter Minute kassiert

Die SG wollte ein Zeichnen setzen nach dem sehr schlechten Spiel in Moos. Nach nur fünf Minuten ging man aber schon in Rückstand, als man in der Vorwärtsbewegung dann Ball verlor und durch einen Konter in Rückstand geriet. Die Dilger-Elf aber war gut im Spiel und drückte sofort auf den Ausgleich. Dieser gelang Helmlinger dann nach toller Vorarbeit von Stocker, der gleich zwei Gegner stehen liess und auf Helmlinger querlegte (10’). Die SG war die spielbestimmende Mannschaft und war meist gefährlich durch den starken Stocker. Seine Flanke fand Helmlinger, doch der verfehlte den Ball mit dem Kopf. So musste er bis zur 32. Minute warten, ehe Angelidis einen Angriff abfing
und blitzschnell auf Helmlinger durchsteckte. Dieser erzielte mühelos die 2:1 Führung. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Halbzeittee das gleiche Bild. Die SG war in allen Belangen überlegen und hatte Chancen am Fliessband. Stockers Schuss wurde im letzten Moment von der Abwehr über den Kasten gelegt. Ruhl schoss dem Torhüter nach Stockers Querpass genau in die Arme. Der eingewechselte Bächle wurde im letzten Moment noch abgeblockt. Die SG-Abwehr stand gut und liess keine Torschüsse der Gäste zu. Den besten Angriff vereitelte Anglidis mit einer tollen Grätsche in letzter Sekunde. Die zahlreichen Zuschauer rechneten mit einem Sieg der Dilger-Elf, doch es kam wie schon so oft in dieser Saison. Der letzte Torabstoss kam postwendend zurück und die beiden Stürmer spielten die rechte SG-Abwehrseite mit einem Doppelpass aus. Im 1 gegen 1 erzielte der SC Stürmer dann das schmeichelhafte 2:2 in der 94. Minute. Schon das dritte Mal diese Saison, dass die Erste in den letzten Minuten sich um den verdienten Sieg bringt.

Aufstellung: M. Baumgärtner; Angelidis, Geier, Schneider, Ellensohn; Nickels (Bächle), Kochlöffel (Weidele); Stocker (Baingo), Maier (Braun), Helmlinger (Roth); Ruhl