Spielbericht / Erste Mannschaft / 21.10.23

SG L/G 1 - SV Worblingen 1

Drittes Unentschieden in Folge

Stark ersatzgeschwächt trat die Dilger-elf heute gegen den tabellennachbarn Aus worblingen an. Von Anfang an war klar das es heute umso mehr auf die Einstellung und den Willen ankommt gegen die technisch starken Gäste. Die SG kam eigentlich wie fast immer richtig gut ins Spiel und wurde durch gefährliche eckballvarianten und starke Einzelaktionen, oft durch Walter und Kochlöffel immer wieder gefährlich. Doch leider wurden die teils hochkarätigen Chancen, wie so oft in der Saison nicht genutzt und so musste man dann doch den 0:1  Führungstreffer der Gäste hinnehmen. Nach einem eigentlich ungefährlichen Einwurf war man kurz unsortiert. Der Abschluss aus 16 Metern ging an allen Füßen vorbei und bei Baumgärtner unter den Händen durch.
Die zweite Hälfte ging genau so weiter. Die Gäste hatten keine Spielidee, lediglich lange Bälle auf die schnelle Offensive. Diese wurden aber immer souverän von Angelidis, Weidele, Schneider, Ellensohn und Baumgärtner egalisiert.  Ein direkter Freistoß, getreten durch den heutigen Kapitän Kochlöffel brachte den längst überfälligen Ausgleich.  Aber leider wurden auch die nächsten guten Chancen nicht genutzt, obwohl die worblinger nun stehend K.O. waren.  So mussten sich die Fans mit einem erneuten Unentschieden begnügen. Diese Woche setzen die Jungs aber den Grundstein für einen Sieg gegen Bankholzen im Training, um endlich wieder das nötige Selbstbewusstsein zu erlangen.

Aufstellung: M. Baumgärtner; Angelidis, Weidele, Schneider, Ellensohn; Strauss, Kochlöffel; Walter (F. Bächle), Maier (Blessing), Ruhl; Helmlinger

Nicht eingesetzt: J. Roth