Spielbericht / Erste Mannschaft / 15.10.23

TV Konstanz 1 - SG L/G 1

Unberechtigter Elfmeter in der 94. Minute besiegelt erneutes Remis

Nur fünf Minuten waren gespielt als Lorenzi nach einer Flanke von Angelidis auf Braun prallen liess. Dieser zog direkt ab und der Ball schlug im langen Eck zur frühen Führung ein. Die Heimelf kam mit dem gewohnten Kunstrasen besser zurecht als die Dilger-Elf und hatte dementsprechend mehr Ballbesitz. Eine Flanke verpasste Freund und Feind, doch Beisch im Tor klärte reaktionsschnell zur Ecke. Auf der anderen Seite war der starke Ellensohn auf der rechten Seite durchgebrochen, doch seine flache Hereingabe traf Helmlinger nicht.
Nach der Pause drängt die Heimelf weiter auf den Ausgleich, doch die richtigen Chancen hatte die SG. Lorenzi wurde von Ellensohn freigespielt doch brachte den Ball nicht am Torhüter vorbei. Kochlöffels Schuss wurde vom Torhüter noch an den Pfosten gelenkt. So glich Konstanz, nachdem man im Mittelfeld nicht entschlossen genug in den Zweikampf ging, durch einen 25 Meterschuss in den Winkel aus. Die SG aber hatte weiter gute Chancen zur erneuten Führung. Lorenzi lupfte frei vor dem Torhüter neben das Gehäuse. Nach einem großartigen Dribbling von Lorenzi kam sein Querpass auf Helmlinger leider auf Kniehöhe und landete danach neben dem Tor. So musste man bis zur 87.
Minute warten, ehe Helmlinger im Sechszehner nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den Elfmeter verwandelte Lorenzi gekonnt zur Führung. Der TVK war durch die korrekte Ampelkarte nur noch zu zehnt und drängt in den Schlussminuten auf den Ausgleich. Nach einem Eckball in der 94. Minute pfiff der Schiedsrichter dann unerklärlicherweise noch einen Elfmeter, der zum finalen 2:2 verwandelt wurde. Mal wieder stand die Dilfer-Elf nur mit einem Punkt am Ende da, und der Schiedsrichter spielte kurz vor Schluss mal wieder die entscheidende Rolle. Wobei man sich auch an die eigene Nase fassen muss, hätte man doch schon viel früher im Spiel deutlicher führen müssen.

Aufstellung: Beisch; Angelidis, Geier, Schneider, Ellensohn; Nickels (Weber), Kochlöffel; Helminger (Roth), Braun, Ruhl (Maier); Lorenzi