Spielbericht / Erste Mannschaft / 01.10.23

SV Litzelstetten 1 - SG L/G 1

Erste Mannschaft zurück in der Erfolgsspur

Nach der herben Niederlage in Bohlingen wollte die Dilger-Elf beim Gastspiel in Litzelstetten zeigen, dass das nur ein Ausrutscher war. Von Anfang an war die SG spielbestimmend und gewann die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. Auch die Abwehr um die beiden Startelfdebutanten Schneider und Ellensohn stand sattelfest. Die erste Chance hatte Ruhl, der einen langen Ball von Angelidis erreichte, doch der Torhüter klärte Ball noch zum Eckball. Dann ein guter Angriff über Stocker und Kochlöffel, doch Lorenzi konnte die gute Hereingabe nicht verwerten. Auch Braun wurde von Stocker freigespielt, doch sein Abschluss ging von 16 Metern über das Tor. Braun war es dann auch der im Mittelfeld den Ball eroberte und frei auf das Tor zu lief. Sein Querpass war aber zu hoch für den mitlaufenden Lorenzi. Die Heimelf kam so gut wie nie in den Sechszehner der Dilger-Elf, doch leider stand es noch 0:0. Kurz vor der Halbzeit dann doch die Führung. F. Bächle bedrängte den Torhüter beim Abfangen eines Eckballs, sodass Ruhl den abgeklatschten Ball nur noch über die Linie drücken musste.
Die SG kam gut aus der Halbzeit doch Ruhls Kopfball und Ellensohns Nachschuss wurden vom guten Torhüter der Heimelf vereitelt. Litzelstetten war jetzt besser im Spiel, doch Torchancen gab es so gut wie keine. Das 2:0 hatte Lorenzi nach tollem Dribbling auf dem Fuss, blieb aber am Torhüter hängen aus spitzem Winkel. Ein leichtsinniger Ballverlust der SG brachte dann die beste Chance für Litzelstetten, doch M. Baumgärtner parierte den Kopfball glänzend. So mussten die mitgereisten Fans bis zur 79. Minute warten, eher F. Bächle seine starke Leistung mit dem spielentscheidenden 2:0 krönte. In unnachahmlicher Manier tankte er sich durch das Mittelfeld und liess alle Gegner
stehen. Vor dem Torhüter blieb er dann eiskalt und tunnelte diesen auch noch. Das Spiel war entschieden, denn die Abwehr um Schneider und Weidele liess bis zum Schlusspfiff nichts mehr zu.

Aufstellung: M. Baumgärtner; Angelidis (Geier), Weidele, Schneider, Ellensohn; Braun (Kutzer); Stocker (P. Franck), F. Bächle, Kochlöffel, Ruhl; Lorenzi (Weber)