Spielbericht / Erste Mannschaft / 22.09.23

SV Bohlingen 1 - SG L/G 1

Mal wieder nichts zu holen in Bohlingen

Mit grossem Siegeswillen fuhr das Team nach Bohlingen um am Freitagabend dort endlich einen Sieg einzufahren. Doch leider war schon nach einigen Minuten klar, dass Bohlingen mal wieder die aggressivere Mannschaft war und die SG meist einen Schritt zu spät kam. So hatte die Abwehr um F. Bächle und Weidele alle Hände voll zu tun die immer wieder durchbrechenden Mittelfeldspieler aufzuhalten oder die Schnittstellenbälle zu verhindern. Einen Fernschuss konnte M. Baumgärtner mit Mühe auf dem klitschigen Rasen parieren. Auf der anderen Seite schaffte man es nun selber Gefahr auf das Heimtor zu entwickeln. Stocker hatte eine gute Chance doch scheiterte auf spitzem Winkel am Torhüter. Walter enteilte auf der linken Seite seinem Bewacher und seine Flanke konnte Maier mit dem Kopf nicht verwerten. In der 34. Minute dann die Führung für den SVB. Weppelmann bekam einen Einwurf auf den Fuss, drehte sich seitlich am Sechszehner und konnte von den zuschauenden 4 SG-Spielern nicht gestoppt werden, so dass er M. Baumgärtner keine Chance liess. Mit 0:1 ging man also in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause dann das 2:0 durch Weppelmann, das direkt an einen Abstoss der SG folgte. Die SG gab nicht auf, doch Stand im Mittelfeld einfach zu schlecht, so dass man zu viele gefährliche Angriffe der Bohlinger zuliess. M. Baumgärtner hielt zwar noch einen Elfmeter doch das 3:0 und 4:0 besiegelte die Niederlage. Chancen waren da, doch entweder brachte man das Leder nicht im Tor unter oder der Schiri verhinderte mit fraglichen Abseitsentscheidungen das Tor. Das einzig erfreuliche war die Einwechselung von Ellensohn, der nach über einem Jahr Verletzungspause sein Comeback feierte.

Aufstellung: M. Baumgärtner; Angelidis, F. Bächle, Weidele, Helmlinger; Nickels (Ellensohn); Walter,
Maier (Schneider), Lorenzi, Stocker (Sack); Ruhl