Spielbericht / Zweite Mannschaft / 26.08.23

FC Böhringen 2 - SG L/G 2

Zweite feiert Derbysieg in Böhringen

Das erste Punktespiel der Saison trat die SG mit dem neuen Coach Florian Sutter auswärts gegen FC Böhringen 2 an. Die Mannschaft war Feuer und Flamme darauf, endlich wieder Punkte zu holen. Das Spiel ging heiß her. Doch dann nahm sich Jannis Roth den Ball auf der linken Seite, marschierte zur Grundlinie und spielte ihn auf den hereingelaufenen Pascal Mautz, der das Leder aus 15 m unhaltbar in den Winkel setzte (11.). Einige Zeit später bekam Paolo Frank einen langen Ball aus der Abwehrreihe, den er ebenfalls sehenswert am gegnerischen Torwart vorbei ins Tor bugsierte (37.). Die Effizienz der SG vor dem Tor war nicht zu überbieten. Böhringen hatte in der gesamten ersten Hälfte etwas mehr Spielanteile, wodurch die Heimmannschaft in der letzten Spielminute der ersten Hälfte mit einem Tor belohnt wurde (45+2). Halbzeitstand 1:2.
Nach Wiederanpfiff gab es eine strittige Szene, bei der der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt gegen die SG zeigte. Finn Klare, der an diesem Tag sehr souverän parierte, hatte diesmal keine Chance (47.). Beim Stand von 2:2 wollten beide Mannschaften den Sieg und so gelang es Steffen Weber, den Ball auf Frank zu spielen, welcher zur Grundlinie lief, den Ball in den Rückraum legte, wo Mautz ihn zum Endstand von 2:3 beförderte (82.). Damit war die Messe gelesen, da die SG die Gegner vom eigenen Tor fernhalten konnte. Am kommenden Samstag geht es mit viel Selbstvertrauen gegen den Aufsteiger SV Konstanz zu Hause in Güttingen.

Aufstellung: Klare, Kling, Eisenbarth, S. Fuchs, Roth, P. Frank, Trenkle (El Nabaoui), Mautz (M.Bader), Glocker (S.Weber), Schatz, Koch.