Spielbericht / Erste Mannschaft / 27.08.23

SV Markelfingen 1 - SG L/G 1

Derbysieg zum Saisonstart

Beide Mannschaften starteten hoch motiviert in das Derby am ersten Spieltag. Die Dilger Elf musste auf gleich 13 langezeitverletzte und Urlauber verzichten. Hitzige Zweikämpfe wurden im Mittelfeld geführt und Torraumszenen waren eher Mangelware. Nach 10 Minuten dann die Führung für die SG als Braun mit einem schönen Pass durch die Schnittstelle Ruhl auf der rechten Seite schickte. In seiner Torjägermanier tunnelte er Radice im SVM Tor zum 0:1. In der Folgezeit trug die SG immer wieder Angriffe über die rechte Seite von Ruhl und Blessing vor. Leider kamen die Flanken oder Pässe im Sechszehner nicht an. Der SVM hatte gegen Ende der ersten Halbzeit etwas mehr den Ball doch  gab es keine nennenswerten Torchancen.
Nach der Halbzeitpause konnten die zahlreichen Fans weiter ein hitziges Derby verfolgen. Der SVM machte das Spiel fand aber kein Durchkommen bei der gut gestaffelten SG. Kochlöffel schoss dann einen guten Angriff aus der Ferne am Tor vorbei und Ruhl brachte nicht genug Druck bei seinem Kopfball hinter den Ball. Die grösste Chance für den SVM hatte Kaiser, doch seinen strammen Torschuss parierte Torhüter Beisch reaktionsschnell mit dem Fuss. Die SG hätte das Spiel nun entscheiden können doch die Konter vom starken Sechser Fischer sowie  von Braun konnte von Heimtorhüter Radice entschärft werden. Auch Stocker tauchte allein von Radice auf, sein Lupfer landete aber an der Latte. Auch Helmlinger hatte einen 100%tige Chance nach einer Flanke, doch er zielte neben das Tor. Mit vereinten Kräften verteidigte die Dilger-Elf dann die langen Bälle des SVM und konnte sich so am Ende zum vierten mal in Folge Derbysieger nennen.

Aufstellung: Beisch; Helmlinger, Weidele, F. Bächle, Blessing; Fischer; Stocker (Roth), Kochlöffel (Schatz), Braun, Ruhl; Baingo (Nickels)