Spielbericht / Erste Mannschaft / 10.06.23

SG L/G 1 - SG Reichenau 2

Last Minute Niederlage im letzten Saisonspiel

Am letzten Spieltag war die Zweite Mannschaft der SG Reichenau/ R. Waldsiedlung 2 zu Gast auf dem Sportplatz in Güttingen. Bereits in der ersten Minute erzielte der untriebige Walter das 1:0 für die SG. Vom Flügel zog er in die Mitte und setzte einen strammen Schuss ins kurze untere Eck. Die Gäste blieben unbeeindruckt und hielten in der Folge gut dagegen. Auch die SG war nun defensiv gefordert und musste einige Standardsituationen verteidigen. Nach einer halben Stunde entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter für die Gäste. Der Elfmeterschütze setzte den Ball allerdings deutlich übers Tor, weshalb der Ausgleich vorerst ausblieb. Kurz darauf hätte die SG auf 2:0 erhöhen müssen, doch ein druckvoller Querpass konnte nicht ins sondern nur übers Tor gelenkt werden. Der Schlagabtausch ging weiter und plötzlich fiel nach Eckball das 1:1 durch die Gäste (35.). Vor der Pause konnten die Gäste das Spiel sogar drehen. Nach einer Hereingabe von außen konnte der Ball nach vorne geklärt werden. Dort stand ein Reichenauer bereit, der den Ball volley zum 1:2 in den Knick setzte (45.).
Mit der Führung der Gäste standen diese wieder tiefer und ließen unseren Jungs den Ball. Die Dilger-Elf bemühte sich um den Ausgleich, doch man fand meist nicht die entscheidende Verbindung vom Spielaufbau ins letzte Drittel. Während die Reichenauer beherzt verteidigten, setzten sie auch immer wieder kleine Umschaltangriffe, die durchaus zum 1:3 hätten führen können. In der 83. Minute gelang allerdings der SG in Person von Roth der Durchbruch. Dieser legte quer auf L. Maier, der zum 2:2 einschob. Alle Zeichen standen auf Unentschieden, doch einen Freißstoß hatten die Gäste noch. Der hohe Ball segelte ans Lattenkreuz und prallte zu einem Reichenauer Spieler. Dessen Abschluss konnte Beisch im Nachfassen parieren doch plötzlich entschied der Schiedsrichter auf Tor für die Gäste (90.). Sehr zum Unverständnis der SG-Spieler, da der Ball sogar deutlich vor der Linie aufgenommen wurde. Nach dieser Fehlentscheidung musste die SG sich im letzten Spiel doch noch mit 2:3 geschlagen geben.

Aufstellung: Beisch, Blessing (Angelidis), Weltin, F. Bächle, Helmlinger, Brehm, Braun, Kochlöffel, Walter (Roth), Stocker, L. Maier