Spielbericht / Erste Mannschaft / 04.06.23

SG Dettingen/Dingelsdorf 2 - SG L/G 1

Dominater Sieg der Ersten

Im Spiel gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf ging es für beide Mannschaften um nicht mehr viel. Unsere Jungs wollten ihrer Favoritenrolle dennoch gerecht werden, mussten aber bereits in der ersten Spielminute das 1:0 der Heimmanschaft hinnehmen. Nach ein verlängertem Einwurf war man in der Box nicht nah genug an den Gegenspielern, sodass der Dettinger Stürmer einen zweiten Ball im Tor unterbringen konnte. Nach dieser Unkonzentriertheit wurde aber sehr schnell deutlich, dass unsere Jungs fortan das Spiel dominieren werden. Mit Geiers Kopfballtor zum 1:1 in der 18. Minute bestätigte sich die Überlegenheit der Dilger-Elf. In der 38. Minute konnte L. Maier einen Handelfmeter zum 1:2 verwandeln, wodurch das Spiel vor der Halbzeit schon gedreht war.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Kochlöffel mit dem 1:3 weiter für klare Verhältnisse, und das mit einem Traumtor (57.). Nachdem er zwei Gegenspieler stehenließ, nahm er sich aus 25 Metern ein Herz und schlänzte den Ball unhaltbar in den Knick. Eine Viertelstunde vor Schluss begann die Heimmanschaft nochmal offensiv Druck zu machen, doch genau in dieser Phase gelang L. Maier ein weiterer Treffer (77.). Braun konnte einen Ball im Spielaufbau der Dettinger abfangen, der direkt bei L. Maier landete. Mit einen gekonnten Volley vollendete dieser zum 4:1. Braun selber profitiert von einer ähnlichen Balleroberung von Helmlinger und köpfte aus kurzer Distanz zum 5:1 Endstand ein (90.). Am Ende steht ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg.

Aufstellung: Beisch, Geier, Weltin, Schatz (Weidele), Helmlinger, Sack (Nickels), Braun, Kochlöffel, Stocker (F. Bächle), Walter, L. Maier