Spielbericht / Erste Mannschaft / 29.04.23

SV Markelfingen 1 - SG L/G 1

Befreiungsschlag mit Kantersieg im Derby

Am vergangenem Wochenende gastierte unsere SG beim drittletzten SV Markelfingen im Riedstadion. Nach den unglücklichen letzten Wochen wollte die Dilger-Elf im Derby beweisen, dass sie durchaus noch im Stande ist ein Spiel zu gewinnen. Man fing stark an, konnte die ersten Chancen allerdings bis zur 13 Minute nicht nutzen, bis unser Kapitän Silvio Lorenzi zum 1:0 traf. Kurz darauf jedoch konnte die Heimmannschaft aus Markelfingen nach einem Freistoß mit sehenswertem Kopfball ausgleichen. Glücklicherweise konnte Max Kochlöffel mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe den alten Abstand wieder herstellen. So ging es mit 2:1 in die Pause, in der sich unsere SG so einiges vornehmen sollte. Denn kurz nach Wiederanpfiff traf Marius Weidele nach Foul an Lorenzi per direktem Freistoß. In den darauffolgenden 20 minuten spielte sich die Spielgemeinschaft in einen Rausch wobei Silvio Lorenzi dreimal traf und Lorenz Maier einmal. Besonders sehenswert war das 6:1 bei dem Lorenzi und Helmlinger hervorragend kombinierten. Der in der höhe gerechfetrtigte Sieg lässt uns mit einem guten Gefühl in die Woche starten und gibt Mut gegen den nächsten gegner Konstanz-Egg einen Sieg einfahren zu können.

Aufstellung: -