Spielbericht / Erste Mannschaft / 10.04.23

Bezirkspokal Viertelfinale: SG L/G 1 - ESV Südstern Singen 1

Starker Kampf wird am Ende nicht belohnt

Das Spiel vor 200 Fans startete ausgeglichenen doch bis zur 20. Minute hatten Xani, Krüger und Ahmeti auf 0:3 gestellt. Der Gast war Zweikampf stärker und schneller und nur Beisch im Tor konnte einen höheren Rückstand vereiteln. In der 31. Minute dann Elfmeter vom starken F. Bächle rausgeholt. Lorenzi verwertete diesen. Nur kurz darauf konnte Stocker noch vor dem Einschuss geblockt werden. Den fälligen Eckball legte Lorenzi auf Weltin ab zum 3:2. Ahmeti konnte aber vor der Pause noch auf 2:4 stellen.
Nach der Pause hatte der ESV weiter den Ball und der pfeilschbelle Neuzugang Culibaly erhöhte auf 5:2. Doch die SG gab nicht auf und zeigte Moral. Stocker brachte einen Eckball und Helmlinger nickte zum 3:5  ein. Doch leider erhöhte Xani wieder auf 6:3 nach klarem Foul im Mittelfeld das nicht geandet wurde. Loreni verkürzte nochmal als er dem Torhüter dann Ball klaute und einnetzte. Kurz vor Schluss hielt der starke Beisch dann noch einen Elfmeter Doch der Nachschuss zum 4:7 war zugleich der Endstand in einem sehr unterhaltsamen Viertelfinale.

Aufstellung: Beisch; Strauss (Anggelidis), Geier (Helmlinger), Weltin (Walter), Nickels; Sack, Braun (Kutzer); Stocker, Kochlöffel, F. Bächle; Lorenzi
Nicht eingesetzt: Blessing