Spielbericht / Erste Mannschaft / 08.04.23

SG L/G 1 - SV Bohlingen 1

Erste zieht den Kürzeren in wichtigem Spiel um Platz 2

Die Erste war auf Wiedergutmachung aus nach der Niederlage gegen den SV Allensbach und startete auch gut in die Partie. Nach 11 Minuten waren aber alle guten Vorsätze schon dahin, dann nach einen Freistoss war die Abwehr nicht auf der Höhe und Günzel konnte nach einer Kopfballverlängerung unbedrängt einköpfen. Die SG fing sich danach konnte sich aber keine guten Torchancen herausspielen. Man setzte die Bohlinger schon im Spielaufbau unter Druck doch diese konnten sich mit langen Bällen immer wieder befreien. Es geschah nicht mehr viel und so ging es in die Pause mit einem 0:1 Rückstand.
Wieder kam man motiviert aus der Kabine doch wieder war es ein Abstimmungsfehler in der Abwehr den Sigmund frei vor Beisch auftauchen liess und es hiess 0:2. Die Bohlinger hatten nicht mehr Spielanteile als die SG aber standen in der Defensive sicherer. Eine Einzelleistung von Lorenzi brachte den gefährlichsten Abschluss doch der Bohlinger Torhüter konnte parieren. In der 67. Spielminute entschied Sigmund mit seinem zweiten Treffer per direkten Freistoss das Spiel, denn die SG hatte an diesem Tag offensiv gar nichts zu melden. Der eingewechselte Schneider setzte in der 87. Minute dann den Schlusspunkt und erzielte das 0:4. Ein gebrauchter Tag für die SG, startete man doch nicht schlecht, brachte sich aber mal wieder durch zu einfache Fehler in den Defensive schnell in Rückstand von dem man sich zu keiner Zeit erholen konnte.

Aufstellung: Beisch; Anggelidis (Baingo), Geier, Weidele, Nickels; Sack, Braun; Stocker (Walter), Kochlöffel, Helmlinger (Kutzer); Lorenzi
Nicht eingesetzt: Blessing