Spielbericht / Erste Mannschaft / 02.04.23

SV Allensbach 1 - SG L/G 1

Herbe Niederlage beim Tabellenführer

Zu Gast beim SV Allensbach stand das erste Spitzenspiel der nächsten Wochen an. Die SG erwischte leider nicht Ihren besten Tag und musste aufgrund mehrerer Unachtsamkeiten bereits drei Gegentore in der ersten Hälfte hinnehmen. Beim 1:0 für den SVA wollte Weltin einen Flankenball von außen klären, doch der Ball rutschte ihm unglücklich über den Spann und flog in die eigenen Maschen (10.). Nur kurze Zeit später dann der zweite Gegentreffer. Die SG-Abwehr verschätzte einen langen Ball, den sich der SVA-Stürmer zu nutzen machte und zum 2:0 einschob (18.). Eigentlich machte die SG das Spiel, geriet aber durch einfachste Mittel in Rückstand. So auch der nächste Treffer – ein abgefälschter Freistoß landete beim Gegner, der per Drop-Kick aus 16 Metern Torhüter Beisch keine Abwehrchance ließ (43.). Mit dem 3:0 ging die Dilger-Elf bedient in die Pause.
Mit drei frischen Kräften wollte Dilger die Wende einleiten. Die SG war bemüht, doch auch offensiv nicht zielstrebig genug. Einen weiteren Durchbruch durch einen langen Ball auf den schnellen Allensbacher Stürmer konnte Beisch in erster Instanz noch parieren. Beim zweiten Ball setzte sich allerdings ein weiterer Allensbacher durch, der ins leere Tor zum 4:0 erhöhte (59.). Damit war die Niederlage für die Dilger-Elf besiegelt. Auch weitere Offensivansätze verteidigte der Tabellenführer grundsolide weg, sodass sich am Endresultat nichts mehr endete.

Aufstellung: Beisch, Angelidis (Strauß), Weltin, Weidele (Geier), Blessing (Nickels), Sack, Braun, F. Bächle, Stocker (Kochlöffel), Lorenzi, Helmlinger