Spielbericht / Erste Mannschaft / 25.03.23

SG L/G 1 - SV Litzelstetten 1

Erste baut Heimserie aus

Nachdem man auswärts in Singen Punkte liegen gelassen hat, war im Heimspiel gegen den SV Littelstetten wieder ein Dreier Pflicht. Dementsprechend nahm die Dilger-Elf von Anfang an die Spielführung an sich und versuchte von hinten das Spiel aufzubauen. Der Torerfolg glückte nach einer halben Stunde. Helmlinger brachte einem zweiten Ball perfekt auf den zentral vor dem Tor postierten F. Bächle, der ohne Gegnerdruck zum 1:0 einköpfte (29.). Die SG war auch in der Folge die bessere Mannschaft, musste aber kurz vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Durchbruch über außen spielte der Außenstürmer der Gäste den Ball perfekt auf den zweiten Pfosten. Die Abwehrreihen mit Torhüter Sutter versuchte diesen Ball zu entschärfen, doch plötzlich stand der Stürmer alleine vor dem leeren Tor und konnte zum 1:1 einschieben (44.).
Halbzeit zwei begann mit einem Doppelschlag der SG. Braun behauptete einen zweiten Ball und schlenzte den Ball aus 20 Metern sehenswert ins lange obere Eck (48.). Angelidis Eckball fünf Minuten später verpassten mehrere Spieler, doch am langen Pfosten stand F. Bächle erneut richtig und schob zum Doppelpack ein (53.). Die komfortable 3:1 Führung hielt aber nur 3 Minuten, ehe ein Gästespieler mit einem platzierten Abschluss Sutter düpieren und damit auf 3:2 verkürzen konnte (56.). Das Spiel blieb so weiterhin offen, bis Lorenzi in der 82. Minuten mit dem 4:2 den Deckel drauf machte. Vom eingewechselten Geier geschickt, schob er im Eins gegen Eins zur Entscheidung ein.
Damit baut die Erste die starke Heimbilanz aus.

Aufstellung: Sutter, Angelidis, Weltin, Schatz, Weidele (Nickels), F. Bächle (M. Bächle), Braun, Blessing, Kochlöffel, Lorenzi, Helmlinger (Geier)
Nicht eingesetzt: S. Fuchs