Spielbericht / Erste Mannschaft / 18.03.23

DJK Singen 1 - SG L/G 1

3:3


Erste lässt Punkte liegen

Am Samstagnachmittag gastierte die Erste Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz der DJK Singen. Die Dilger-Elf war der klare Favorit,
doch ihnen gegenüber stand eine gut eingestellt Heimmannschaft. DJK stand defensiv gut und konnte durch lange Bälle ihre zwei Stürmer
immer wieder in Szene setzen. Das Tor machte aber die SG in Person von Lorenzi. Dieser schob aus kurzer Distanz ins kurze Eck zum 0:1 ein
(15.). Kurz danach lief plötzlich der Singener Stürmer nach einem abgefälschten langen Ball frei auf Torhüter Beisch zu. Im letzten
Moment konnte Weltin diesen jedoch mit einer riskanten, aber fairen Grätsche von hinten am Abschluss hindern. Offensiv lief bei der SG
aber nicht viel mehr zusammen, weshalb man mit der Halbzeitführung gut bedient war.
Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte DJK den 1:1 Ausgleich. Der Singener Stürmer kam diesmal frei zum Abschluss und versenkte den
Ball eiskalt und unhaltbar im langen Eck (47.). Die SG war nun wieder gefordert und hatte eine riesengroße Kopfballchance durch Geier.
Doch der sehr starke Keeper der Hausherren verhinderte nicht nur in dieser Szene mit starken Paraden den Torerfolg für die SG. In Minute
69 gewann Braun einen wichtigen Zweikampf und servierte perfekt für Stocker. Dieser konnte direkt mit dem ersten Kontakt zum Abschluss
kommen und erzielte die 1:2 Führung. Aber auch nach der zweiten Führung musste man spät den erneuten Rückschlag hinnehmen. Ein
Distanzschuss aus 20 Meter flog in die Maschen des SG-Tor zum 2:2. Unsere Jungs zeigten Reaktion. Braun nahm drei Spieler mit einem
begnadeten Dribbling raus und legte quer auf Lorenzi, der zum 3:2 einschob (88). Doch heute sollte es mit dem Sieg nicht sein und nur
drei Minuten später machte DJK durch ein direktes Freistoßtor den erneuten Ausgleich. Beinahe erzielte Stocker mit einer Direktabnahme
doch noch den Führungstreffer, doch der Singener Keeper hielt erneut und sicherte den 3:3 Endstand.

Aufstellung: Beisch, Angelidis, Weltin, Schatz, Blessing, S. Fuchs (M. Baumgärtner), Braun, Kochlöffel, Geier, Stocker, Lorenzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0