Spielbericht / Erste Mannschaft / 11.03.23

SG L/G 1 - SC Bankholzen-Moos

Gelungener Rückrundenauftakt

Für das erste Spiel der Rückrunde empfieng die erste Mannschaft den SC Bankholzen Moos auf dem Litzelhardtplatz. Von Beginn nahm die SG das Heft in die Hand und es wurde deutlich,  dass die Jungs die Pleite aus dem Hinspiel mit einem Sieg vergessen machen wollte. Bereits in der Anfangsphase konnte man durch diverse Standardsituation gefährlich werden. Weltin kam zweimal bei einer Ecke zum Kopfball, doch einmal klärte ein Gegenspieler und einmal der Gästehüter auf der Linie. Auch aus dem Spiel kreierte man Gelegenheiten, die aber noch nicht zu zwingend waren oder nicht genutzt wurden. Lorenzi verpasste im Eins gegen Eins gegen Keeper den Führungstreffer.
Dieser gelang erst in Halbzeit zwei nach einer gespielten Stunde. Angelidis setzte sich auf der Außenbahn durch und flankte punktgenau auf den langen Pfosten zu Helmlinger. Dieser konnte den Ball ohne Gegnerdruck mit dem Kopf im langen Eck platzieren (59.).  Die Dilger-Elf wollte nun die Entscheidung und vor allem die frischen Einwechselspieler taten sehr gut daran, diese herbei zu bringen. Geier legte vor dem Tor quer auf Sack, der um Haaresbreite verpasste. Der eingewechselte Kochlöffel hatte gleich zwei Situation, bei denen er am herausstürmenden Keeper vorbeigehen konnte. Während beim ersten Mal der Winkel zum Tor zu spitz wurde, konnte er in der zweiten Aktion den Ball einschieben und mit dem 2:0 die Entscheidung bringen (81.). Danach ließ die SG nichts mehr anbrennen und spielte die Führung souverän über die Zeit.

Aufstellung:  Beisch, Angelidis, Weltin, Schatz, Weidele, Sack, Braun (Geier), Blessing (Kochlöffel), Stocker (Nickels), Lorenzi, Helmlinger (F. Bächle)