Spielbericht / Erste Mannschaft / 20.11.22

SpVgg Allmannsdorf 1 - SG L/G 1

Nur einen Punkt zum Hinrundenabschluss

Im letzten Spiel der Saison musste die Erste Mannschaft wieder auf dem Kunstrasen des DJK Konstanz ran. Diesmal ging es gegen den Vorletzten der Tabelle SgVgg Allmannsdorf, doch die Tabellensituation machte sich in Halbzeit nicht auf dem Platz bemerkbar. Ganz im Gegenteil, nach einer halben Stunde kam ein hoher Ball auf den Außenspieler der Allmannsdorfer, der den Ball annahm und ansatzlos im langen Eck zum 1:0 versorgte (27.). Nur zwei Minuten später kam es noch schlimmer für die SG. Zu einfach konnte der Stürmer zentral freigespielt werden und im Eins gegen Eins zum 2:0 einschieben (29.).
Für den zweiten Durchgang hatte man erstmal einen Rückstand zu egalisieren, doch danach sah es relativ schnell aus. Braun spielte mit einem Zuckerpass Baingo frei, der auf den 2:1 Anschlusstrefffer erzielte. Der Torhüter kam zwar an Baingos Abschluss ins lange Eck dran, hatte aber trotzdem das nachsehen. Fünf Minuten später fiel schon der Ausgleich. Der eingewechselte Felix Bächle schlenzte den Ball auf 20 Meter ins lange Eck. Das Momentum war wieder bei der SG und die Offensivabteilung spielte weiter nach vorne auf. Ab der 78. Minute spielten die Allmannsdorfer aufgrund einer gelb roten Karte nur noch zu zehnt, doch der Führungstreffer ließ trotz vieler Großchancen auf sich warten. Die größte Chance hatte Lorenzi, der kurz vor Schluss aus kurzer Distanz vor dem Torhüter verfehlte. Am Ende reichte es nicht mehr und die Dilger-Elf muss sich mit nur einem Punkt zufriedenstellen . Zu erwähnen wäre noch eine sehr starke Flugparade aus der zweiten Halbzeit von Baumgärtner, der einen Freistoß in den Knick über das Tor lenkte.

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis (F. Bächle/ Geier), Weltin, Schatz, Ellensohn, Strauß (Koblinger), Braun, Helmlinger (Kochlöffel), Stocker, Baingo, Lorenzi