Spielbericht / Erste Mannschaft / 12.11.22

SG L/G 1 - SC Konstanz-Wollmatingen 2

Keine Tore im Verfolgerduell

Vor dem Spiel trennte die SG nur einen Punkt von der Landesligareserve des SC Konstanz-Wollmatingen. Mit einem Sieg konnte man also einen Platz gut machen, doch danach sah es im ersten Durchgang nicht aus. Zwar versuchte die Dilger-Elf das Spiel von hinten aufzubauen, doch waren die Gäste in den Zweikämpfe präsenter und konnte immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. In einer Eins gegen Eins Situation verfehlte der Gästestürmer glücklicherweise das Tor. Darüberhinaus sorgte Torhüter Beisch mit mehreren Paraden dafür, dass die SG unbeschadet in die Halbzeit gehen konnte.
Durchgang zwei ging widerum an die SG. Die Jungs fanden besser zum eigenen Spiel und kamen vor allem über Außen zu großen Chancen. Zweimal flankte der sehr gut aufgelegte Stocker auf den zweiten Pfosten, wo er seine Mitspieler in guter Position fand. Diese konnten jedoch in letzter Instanz nichts aus den Gelegenheiten machen. Selbst verfehlte Stocker mit einem Schlenzer aufs lange Eck den vermeintlichen Siegtreffer. Am Ende war die Punkteteilung in einem sehr fairen Spiel gerecht für beide Seiten.

Aufstellung: Beisch, Angelidis, Weltin, Schatz, Weidele, Braun, Kochlöffel, Stocker, F. Bächle (Helmlinger), Baingo (Strauß), Lorenzi
Nicht eingesetzt: Baumgärtner, Koblinger, Nickels, Blessing