Spielbericht / Erste Mannschaft / 06.11.22

BC Konstanz-Egg 1 - SG L/G 1

Erste patzt bei Konstanz-Egg

Auswärts auf dem Kunstrasen des DJK Konstanz war die Dilger-Elf höchstmotiviert, die Tabellenspitze zu verteidigen. Erste Großchancen
dazu hatten Helmlinger und Kochlöffel. Beides mal konnte der starke Keeper auf der Linie klären. Und wie das Sprichwort besagt, wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten, konnte Konstanz-Egg durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen (44.).

Im zweiten Durchgang mussten nun unsere Jungs das Spiel drehen. Diese Mission begann 6 Minuten nach Wiederanpfiff nach Maß. Durch
einen selbst herausgeholten Foulelfmeter brachte Lorenzi sein Team mit dem 1:1 wieder auf Kurs (51.). Die SG war am Drücker und beinahe fiel direkt der Führungstreffer. Zuerst scheiterte Kochlöffel im Eins gegen Eins am Keeper und dann traf Lorenzi nach überragendem Solo-Dribbling das Tor nicht. Und wie es kommen musste, wiederholte sich due Geschichte des Spiels aus Halbzeit Eins. Nach nachlässigem Abwehrverhalten bei einem zweiten Ball wurde ein Spieler der Hausherren seitlich vom Tor freigespielt und stellte mit einem strammen Schuss aufs lange Eck auf 2:1 (64.). Die SG spielte dennoch weiter nach vorne, doch ohne Ertrag. Nach eigenem Ballverlust im Spielaufbau folgte dann der Knock-out für die Dilger-Elf. Im Eins gegen Eins blieb der Stürmer cool und stellte auf den Endstand 3:1 (81.). Betrachtet man die vielen liegengelassenen Torchancen der SG, ist das eine sehr bittere Niederlage.

Aufstellung: Baumgärtner, Strauß, Weidele, Schatz, Ellensohn, Braun, F. Bächle, Kochlöffel, Helmlinger (Weltin), Baingo (L. Maier), Lorenzi
Nicht eingesetzt: Geier, Beisch