Spielbericht / Zweite Mannschaft / 23.10.22

TSV Überlingen a. R. 1 - SG L/G 2

Niederlage in unverdienter Höhe

Die Vorzeichen für das Spiel gegen eine Topmannschaft und Aufstiegsaspiranten standen denkbar schlecht. Kleiner, zusammengewürfelter Kader, mieser Platz, schlechtes Wetter… Dennoch fand Coach Huber in der Kabine vor dem Spiel die richtigen Worte. Man wollte kompakt stehen und bissig in den Zweikämpfen sein. Und genau das wurde umgesetzt. Eine Disziplinierte Mannschaftsleistung wurde nur durch einen schön herausgespielten Angriff der Überlinger getrübt. Hier ließen sie kurz ihre Individuelle Klasse aufblitzen und hebelten die Abwehr mit schönem Ball in die Tiefe aus, der dann auch vollstreckt wurde. Egal! Die Köpfe blieben oben, die Brust draußen und es lies sich keiner hängen. Somit nur 1-0 in der Halbzeit! Das war sicher eine, wenn nicht die Beste Halbzeit, der Hinrunde bis heute. Man war sich einig genau so weiterzuspielen und auf die wenigen sich bietenden Kontersituationen hoffen. Leider ging dieser Plan nicht ganz auf. Ein direkt verwandelter Freistoß aus 16 Metern in der 50 Minuten bildete den Auftakt für eine bittere zweite Hälfte! Die Mannschaft kämpfte weiter, jeder lief weiter, jeder wollte zeigen mit uns heute hier nicht. Leider lassen bei so einem intensiven Spiel dann auch mal die Kräfte nach und es schlichen sich Unkonzentriertheiten ein. So verhalfen der ein oder andere Individuelle Fehler den Hausherren zu Tor 3 und 4. Aber auch danach war die Mannschaft nicht gewillt hier aufzugeben und hatte auch noch den ein oder anderen Konter, die aber nicht konsequent genug zu ende gespielt wurden. Die Tore 5-7 der Hausherren lassen sich eigentlich nicht wirklich erklären, spiegeln aber die Saison bis heute ganz gut wieder. Egal wie oft und von wem die Bälle geblockt wurden, egal wer klären wollte, jeder Pressschlag oder Querschläger landete immer bei einem blauen. Von dem her fällt der Sieg der Überlinger sich 3 Tore zu hoch aus, aber war unter dem Strich natürlich völlig verdient.
Die Mannschaft muss sich aber an dem heutigen Tage sicher keine Vorwürfe machen, sondern kann tatsächlich auf diesem Spiel aufbauen. Mann wollte bis zum Schluss nicht aufgeben und hatte auch bis zum Schluss noch offensiv Aktionen. Der Einsatz hat gestimmt und wenn man diese Leistung mal konstant auch gegen die Gegner in unserer Tabellenregion abrufen kann, dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn und das Spielglück kommt zu uns zurück.