Spielbericht / Erste Mannschaft / 22.10.22

FC Öhningen-Gaienhofen 2 - SG L/G 1

1:5


Erste siegt dank Kaltschnäuzigkeit

Am Wochenende war die Erste bei der Zweiten Mannschaft der SG Öhningen-Gaienhofen zu Gast. Die Bezirksligareserve der Hörinaner
machte von Beginn an einen guten Eindruck, doch die Dilger-Elf in Person von Schatz konnte den ersten Treffer des Tages markieren.
Dieser köpfte nach einem Eckstoß aus kurzer Distanz zum 0:1 ein (20.). Weiterhin waren aber die Hausherren gefährlich. Zwei gefährliche
Bälle auf den langen Pfosten konnten beides mal durch Ellensohn stark geklärt werden. So konnte ein Gegentreffer vermieden und auf der
anderen Seite sogar noch erhöht werden. Allein auf den Torhüter zulaufend legte Baingo quer auf Lorenzi, der auf 0:2 stellte (30.). Auch
in der Folge ließ Öhningen von ihren Offensivbemühungen nicht ab und kam einige Male gefährlich in den Strafraum.
Vor allem Anfang der zweiten Halbzeit hatte die Defensivreihe der Dilger-Elf sehr viel zu tun, wobei es nach vorne zu keiner Entlastung
kam. Glücklicherweise überstand man diese Phase ohne Gegentreffer und konnte mit dem 0:3 den Deckel draufmachen (70.). Stocker ließ
den Ball nach Vorarbeit von Weltin druckvoll im langen Eck einfahren. Nun lief alles für unsere Jungs zusammen. In Minute 77 sprang Lorenzi der Ball regelrecht vor die Füße, sodass er zum 4:0 nur noch einschieben musste. Zwei Minuten später konnte Stocker seinen
starken linken Fuß erneut unter Beweis stellen. Diesmal von der rechten Seite versorgte er den Ball zum 5:0 abermals im langen Eck
(79.). Kurz vor Schluss musste man den Ehrentreffer der Hausherren hinnehmen, den sie sich verdienten. Am Ende fiel das Ergebnis nämlich deutlicher als der Spielverlauf aus.

Aufstellung: Baisch, Angelidis, Weidele, Schatz, Ellensohn (Fuchs), Braun, L. Maier (Weltin), Stocker, Helmlinger (Strauß), Baingo
(Seeberger) , Lorenzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0