Spielbericht / Erste Mannschaft / 08.12.22

SV Bohlingen 1 - SG L/G 1

Erste unterliegt in Bohlingen

Im schwierigen Auswärtsspiel gegen den SV Bohlingen musste die Dilger-Elf nach 18 Minuten den 1:0 Rückstand hinnehmen. Eine sehenswerte Volleyabnahme senkte sich ins lange Eck, wobei Torhüter Baumgärtner chancelos blieb. Nach einer halben Stunde fanden unsere Jungs wieder zurück ins Spiel. Ein zweiter Ball, resultierend aus einem Eckball, landete bei Helmlinger, der sein gutes Kopfballspiel nutzte und gekonnt zum 1:1 ausglich (31.). Aus dem Nichts ging Bohlingen mit dem Halbzeitpfiff erneut in Führung. Bei einem Freistoß konnte ein Bohlinger unbedrängt aus 5 Metern zum 2:1 einköpfen.
In Halbzeit zwei versuchte man mit drei Mann von hinten heraus aufzubauen. Der gewünschte Effekt blieb aus. Anstattdessen lief man in einen Konter in dem am Ende Baumgärtner zum 3:1 überlupft wurde (66.). Ein Ballverlust zentral im Aufbauspiel konnten die Hausherren ebenfalls ausnutzen und auf 4:1 stellen. Der Bohlinger Stürmer machte mit einem Schlänzer ins lange Eck alles klar (74.). Die Bohlinger Effizienz brach an diesem Tag der Dilger-Elf das Genick.

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Weidele, Weltin, Ellensohn, M. Bächle (Kutzer), F. Bächle (Baingo), Kochlöffel, Stocker (Braun), Helmlinger, Lorenzi
Nicht eingesetzt: Seeberger, S. Fuchs