Spielbericht / Erste Mannschaft / 06.10.22

Achtelfinale Bezirkspokal: SG L/G 1 - FC Bodman-Ludwigshafen 1

SG ringt Bodman nieder

Mit einem dezimierten Kader von acht Feldspielern war die Erste Mannschaft auf Unterstützung aus der Zweiten angewiesen. Trotz dieser uneingespielten Startelf war von Bodman-Ludwigshafen anfangs kein Übergewicht im Spiel zu erkennen. Die Jungs merken direkt, dass es was gegen den Bezirksligisten zu holen gab. Nach starker Anfangsphase der SG war es dennoch BoLu, die von einem berechtigten Strafstoß profitierten und diesen zum 0:1 Führungstreffer nutzen (15.). Die SG steckte aber nicht zurück und versuchte weiter, meist über Flanken von den Außen zum Torerfolg zu kommen.
In der Anfangsphase der zweiten Hälfte waren dann die Gäste aus Bodman am Drücker. Ein Distanzschuss knallte an den Innenpfosten und wurde anschließend geklärt. Einen satten Schuss auf den kurzen Pfosten und einen weiteren gefährlichen Fernschuss konnte Baumgärtner im Tor entschärfen. Dann schlug die Stunde der SG. Nach einem verlängertem Einwurf hatte der eingewechselte Lorenzi außen Platz und fand am langen Pfosten Poalo Frank. Mit vollem Einsatz warf er sich in den Ball und drückte diesen zum 1:1 Ausgleich über die Linie (62.). Die Hoffnung war zurück und bestätigte sich in der 74. Minute. Stocker schlug einen präzisen Freistoß aufs kurze Eck, wo Helmlinger lauerte und mit einem satten Kopfball die SG 2:1 in Führung brachte. An diesem Tag war man einfach eiskalt vor dem Tor. Mit vollem Einsatz verteidigten die Jungs diese knappe Führung, sodass die Gäste zu keinen Chancen mehr kamen. Damit verdiente sich die SG den ersten Einzug der Vereinsgeschichte in ein Viertelfinale des Bezirkspokals. Ein großer Dank geht an die Spieler der Zweiten Mannschaft, die an diesem Abend alles für den Verein auf dem Rasen gelassen haben.

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Weidele, Weltin, Ellensohn, Fuchs, Langanki ,Braun (Lorenzi), Stocker, Frank (de Dominicis), Helmlinger

Nicht eingesetzt: Zimmermann, Beisch, Mautz