Spielbericht / Zweite Mannschaft / 01.10.22

SG L/G 2 - SV Allensbach 2

Sieg gegen SV Allensbach

Nach einer guten Leistung gegen TV Konstanz wartete nun der Nachbar aus Allensbach der zu schlagen galt. Ziel der Liggeringer Mannschaft waren drei Punkte! Alles andere kam nicht in Frage. Wie die letzten Jahren bewiesen haben, mussten sich die Jungs auf ein hitziges und körperliches Spiel auf Augenhöhe einstellen. Es war von vornherein klar das dies ein schweres Spiel werden wird.  Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Es gab immer mal wieder Chancen zum Torschuss für Liggeringen, doch das Zielwasser lies zu wünschen übrig. In der 26. Minute gab es die erste gute Chance in Führung zu gehen, doch der Ball geht ein paar Meter neben dem leeren Tor vorbei. In der 30. Minute musste das Spiel für 10 Minuten unterbrochen werden, da sich der Allensbacher Torwart ein Cut an der Oberlippe zuzog und die Offizielle sich dazu entschied auf den neuen Torwart zu warten, bis dieser sich umgezogen hatte. Das Spiel verlief anschließend sehr schleppend und somit ging es mit einem Untenschieden in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste aufgehört hatte. Es dauerte 20 Minuten bis das erste Tor für den SV Allensbach fiel. Die Jungs aus Liggeringen ließen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter und schafften in der 83. Minute den Ausgleich durch Pascal Mautz. Die Jungs gaben weiterhin alles und erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten. Erst in der Nachspielzeit gelang der SG der Führungstreffer durch eine direkte Ecke von Pascale Mautz ins Lange Eck . Kurz darauf ist das Spiel vorbei. Die Jungs haben heute guten Kampfgeist gezeigt. Dies gilt weiterhin beizubehalten!
Am Samstag sind die Jungs zu Gast bei dem SV Bohlingen. Auch hier erhofft sich die Mannschaft drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.