Spielbericht / Erste Mannschaft / 01.10.22

SG L/G 1 - SV Allensbach 1

Erste holt sich Tabellenführung

Zum Spitzenspiel war der derzeitige Tabellenführer SV Allensbach zu Gast im Buchenseestadion. Die Erste Halbzeit zeigte aber deutlich, dass die Dilger-Elf sich mit einem Sieg nach ganz oben im Tableau schieben wollte. Beste Chancen dafür ergaben sich dazu durch Stocker und Braun. Lorenzi bediente Stocker, dessen Abschluss mit der Innenseite nur knapp das lange Eck verfehlte. Auch als Braun am zweiten Pfosten hereinrutschte und denkbar knapp verpasste, war Lorenzi der Vorlagengeber. Kurz vor der Pause erzielte der starke Stocker das
hochverdiente 1:0. Mit seinem linken Fuß zog er in die Mitte und ließ dem Gästehüter mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck wenig
Abwehrchance (44.). Das 2:0 ergab sich wenige Minuten nach der Halbzeitpause infolge eines Abspielfehlers der Gäste. Der Ball erreichte F. Bächle, welcher den herausgerückten Torhüter gekonnt überlupfte (52.). Mit einer weiteren Chance durch Stocker hätte man den Deckel drauf machen können, doch es kam anders. Nach einem unsauberen Rückpass auf Torhüter Baumgärtner gelang bei dessen Klärungsversuch der Ball zu einem Allensbacher, der zum 2:1 Anschlusstreffer einschob (75.). Es folgte die spielentscheidende Szene der Partie. Der Schiedsrichter sprach nach unabsichtlichem Handspiel aus kurzer Distanz den Gästen einen Elfmeter zu. Das bereits gewonnen geglaubte Spiel drohte zu kippen, doch Torhüter Baumgärtner blieb beim Elfmeterduell der Sieger. Neben dieser Glanztat und einer weiteren, reflexartigen Parade auf der Linie sicherte Baumgärtner damit den Sieg und damit die Tabellenführung!

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Weltin, Schatz, Ellensohn, Braun, M. Bächle (Blessing), F. Bächle, Stocker (L. Maier), Kochlöffel, Lorenzi

Nicht eingesetzt: Seeberger, Beisch