Spielbericht / Erste Mannschaft / 25.09.22

SV Litzelstetten 1 - SG L/G 1

Erste landet verdienten Auswärtssieg

Im Sonntagsspiel in Littelstetten ging es für die Dilger Elf nur um eines, drei Punkte. In der vierten Minuten musste man aber erstmal einem Gegentreffer hinnehmen. Nach unzureichendem Klärungsversuch von Weltin packte der Litzelstettener Stürmer einen strammen Schuss aus, bei dem Torhüter Baumgärtner chancelos blieb (1:0). Die Antwort der SG ließ aber nicht lange auf sich warten. Ein herrlicher Flankenball vom starken Angelidis erreichte Lorenzi am zweiten Pfosten. Mit der Innenseite versorgte unser Torjäger den Ball zum 1:1 im langen Eck. Über die komplette erste Hälfte versuchte es die SG immer wieder über die außen, kam aber nicht zu entscheidenden Anschlussmöglichkeiten. Vor allem hatte man mit den dürftigen Rasebedingungen zu kämpfen.
Im Halbzeit zwei kannte das Spiel dann eigentlich nur noch die Richtung auf das Litzelstettener Tor. Helmlinger verlängerte einen hohen Ball auf Stocker, der volley am starken Torhüter scheiterte. Unsere Jungs waren deutlich überlegen, während Litzelstetten zu keiner weiteren Chance kam. Nach 79 Minuten sorgte Helmlinger dann für die Erlösung. Unbewacht konnte er einen Eckball auf den zweiten Pfosten im Tor zum 1:2 versorgen. Der Heimmanschaft fehlte dann auch die Kraft sich nochmal aufzubäumen. Anstattdessen sorgte ein Eigentor zum 1:3 für die Entscheidung. Am Ende steht ein hochverdienter Sieg, bei dem die ganze Mannschaft alles reingelegt hat.

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Weltin, M. Bächle,  Ellensohn, Braun, Kochlöffel, F. Bächle, Helmlinger, L. Maier (Stocker), Lorenzi
Nicht eingesetzt: Schatz, Baingo