Spielbericht / Erste Mannschaft / 17.09.22

SG L/G 1 - DJK Singen 1

Erste zeigt wichtige Reaktion nach erster Saisonniederlage

Nach der Niederlage vergangene Woche in Moos wollte die Dilger-Elf eine Reaktion zeigen und in die Erfolgsspur zurückfinden. Dies gelang von Anfang an und man beherrschte Ball und Gegner. Die ersten Chancen blieben noch ungenutzt, doch dann war es nach einer  Traumkombination über Maier, Braun und Kochlöffel Lorenzi der allein vor dem Hüter auftauchte und die Führung erzielte (26.). Die Erste blieb weiter am Drücker, doch die zum Teil sehr guten Chancen wurden nicht genutzt. Auf der anderen Seite vereitelte Baumgärtner den Ausgleich im eins gegen eins. Kurz vor der Halbzeit war es auf der rechten Seite der starke Ellensohn der nur durch ein Foul zu stoppen war. Angelidis brachte den Freistoss gefühlvoll in den Sechszehner wo Hemlinger am höchsten stieg und den Ball im Tor versenkte.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste mit viel Schwung aus der Kabine und hatten ein paar Chancen doch verfehlen das Gehäuse. Nicht aber in der 50. Minute als man den Ball verlor und Pergega allein vor Baumgärtner den Ball im langen Eck unterbrachte. Jetzt war das Spiel unnötigerweise wieder eng und hitzig. Die Dilger-Elf fing sich aber wieder und die Erlösung brachte nach schöner Kombination Maier, dessen erster Schuss noch vom Torwart gehalten wurde, der Nachschuss dann aber versenkt wurde. Nur drei Minuten später, in der 78. Minute, entschied Torjäger Lorenzi dann die Partie als auch er seinen eigenen Nachschuss im Tor versenkte. So hiess es am Ende verdient 4:1 nach einer passablen Leistung, mit der man das nächste schwere Auswärtsspiel in Litzelstetten antreten kann.

Aufstellung: Baumgärtner; Angelidis, F. Bächle, Schatz, Ellensohn; Helmlinger (Stocker), Kochlöffel,
Braun, Blessing (Kutzer); Maier; Lorenzi
Nicht eingesetzt: Beisch