Spielbericht / Erste Mannschaft / 31.08.22

1. Runde Pokal: SG L/G 1 - SV Markelfingen 1

4:2


Bächle Brüder zerlegen den SV Markelfingen im Pokalderby

Die Pokalauslosung hatte wie im letzten Jahr ein drittes Lokalderby gegen den SV Markelfingen auf den Plan gerufen. Die Dilger-Elf wollte natürlich in die zweite Runde einziehen und das Derby für sich entscheiden. Dementsprechend wurde von Anfang an auch der Ton angegeben. Die SG presste die Markelfinger in deren Hälfte und erspielte sich immer wieder über die Aussenbahnen gute Torchancen. Lorenzi setzte den Torhüter unter Druck, doch Helmlinger traf den Ball nicht. Ebenfalls war es Helmlinger der einen Alleingang nicht im Tor unterbrachte, genauso wie Felix Bächle. Nach 10 Minuten dann der Dosenöffner. Braun brachte einen Eckball herein und Felix Bächle nickte aus kurzer Distanz ein. In der 24. Minute war es dann Bruder Maximilian Bächle der einen Freistoss von Braun zum 2:0 einnickte. Die SG bestimmte die Partie, die Gäste waren aber durch Konter immer wieder gefährlich, konnten aber keine Chancen kreieren. Nach der Halbzeit war es dann gleich wieder der starke Felix Bächle der einen Eckball von Braun in der 47. Minute zum entscheidenden 3:0 einnickte. Leider wurde die Dilger-Elf dann ein wenig nachlässig und machte Fehler im Spielaufbau und verlor vorne die Bälle zu einfach. Glücklicherweise konnte Kindrat aber allein vor Baumgärtner die Chance nicht nutzen. Doch nach einem erneuten Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte der SVM den Konter in ein Tor ummünzen. Der überragende Felix Bächle liess aber gar keine Spannung aufkommen und setzte mit einem Traumschuss aus 25 Metern das Highlight des Spiels und so stand es 4:1. Es wurde nun ein wenig
ruppiger und der SVM setzte einige zu harte Fouls, welche der ansonsten gute Schiedsrichter leider nicht bestrafte. Kurz vor Ende nutzte Kindrat einen erneuten Konter zum 4:2 Endstand und so feierte die SG den Derbysieg, den Einzug in die nächste Pokalrunde und ihre zwei Bächle Brüder.

Aufstellung: Baumgärtner; Strauss, Weidele, Schatz, Ellensohn; Helmlinger (Maier), Braun, M. Bächle(Brehm), F. Bächle (Walter); Kochlöffel; Lorenzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0