Spielbericht / Erste Mannschaft / 27.08.22

SG L/G 1 - SG Dettingen-Dingelsdorf 2

5:0


Auftakt nach Maß für Erste Mannschaft

Endlich war es soweit und die Erste Mannschaft startete nach einer langen Vorbereitung in die Meisterschaftsrunde. Die erste Hürde musste mit der SG Dettingen Dingelsdorf genommen werden, die im Buchenseestadion in Güttingen gastierte. Coach Dilger ließ seine Jungs von Anfang an, den Gegner vorne anlaufen, was in vielen frühen Balleroberungen resultierte. Durch schönes Kombinationsspiel drängte man sich in die Nähe der heißen Zone, verlagerte dann meist auf die Außen und versuchte durch scharfe Flanken zum Torerfolg zu kommen. Daraus resultierten auch viele Eckbälle, wovon Weltin direkt die Erste per Kopfball zum 1:0 nutzte (14.). Nach einer knappen
halben Stunde wurde Helmlinger nach schönem Kombinationsspiel von außen bedient, doch sein satter Kopfball ging nur knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite lud man den Gegner durch eigene Fehler zu vielversprechenden Umschaltsituation ein, konnte aber bis zur Halbzeit froh sein, dass die Gäste diese Möglichkeiten nicht gut ausspielten. Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte die SG in Person von David Helmlinger auf 2:0. Dieser ließ die punktgenaue Flanke von F. Bächle am kurzen Pfosten in die Maschen einfahren und sorgte damit für weiteres Selbstvertrauen im Spiel der Dilger-Elf. Weitere Offensivbemühungen der Gästemannschaft konnten weiterhin erfolgreich verteidigt werden. In der 68. Spielminute erhöhte der nur drei Minuten vorher eingewechselte Blessing nach starken Tiefenlauf auf 3:0. Und nur fünf Minuten später schnürte er den Doppelpack, in dem er den Abpraller nach Abschluss vom Braun zum 4:0 im
Tor versorgte (73.). Die Entscheidung war damit längst gefallen, unsere Jungs waren aber weiter hungrig, nachzulegen. Den Schlusspunkt setzte F. Bächle mit einem Kopfballtor, der von der punktgenauen Flanke auf den zweiten Pfosten von Ellensohn profitierte (90.).

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis (Blessing), Schatz, Weltin, Ellensohn, Braun, Brehm (Lorenzi), Helmlinger (M. Bächle), F. Bächle, Kochlöffel, L. Maier (Strauß)
Nicht eingesetzt: Weidele, Walter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0