Spielbericht / Erste Mannschaft / 12.06.22

DJK Singen 1 - SG L/G 1

Sieg für Erste zum Saisonabschluss

Im Spiel gegen den DJK Singen zählte nur ein Sieg, um seine Hausaufgaben bezüglich der Chance auf die Relegation zu machen und um den Grundstein für ein feierliches Abschlussfest am Clubheim zu setzen. Von Anfang an war die Überlegenheit der Dilger-Elf deutlich zu erkennen, doch tat man sich schwer bei Abschluss. Zwei Abschlüsse von Kochlöffel und Fernschüsse von Braun und L. Maier führten nicht zum Torerfolg. Hinzu kam ein Pfostenschuss von Lorenzi, der sich nach starker Einzelleistung in Position brachte. Die SG nutzte die großzügigen Räume im Mittelfeld, doch stimmte der letzte entscheidende Pass nicht, um noch zwingendere Chancen zu kreieren.
Beinahe musste man aus dem Nichts sogar einen Gegentreffer hinnehmen, als der Stürmer der Singener durch einen abgefälschten Pass freie Fahrt aufs Tor hatte. SG-Hüter Baumgärtner hatte aber etwas dagegen und parierte souverän im Eins gegen Eins.
Wenn man kein Glück aus dem Spiel hat, dann muss auch mal ein Standard herhalten – so die Devise der Dilger-Elf in Halbzeit zwei. Lorenzi verwandelte in der 57. Minute einen Handelfmeter zur 1:0 Führung und markierte seinen 30. Saisontreffer. Zehn Minuten später bediente Kochlöffel per Eckstoß Weltin, dessen Kopfball unerreichbar für den Torhüter in den Maschen zum 2:0 einschlug (68.). Weltin konnte in der 82. Minute einen weiteren Eckstoß von Koblinger per Fußabnahme verwerten und auf 3:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Abräumer Bächle mit dem 4:0, der einen Freistoß aus dem Halbfeld am zweiten Pfosten kompromisslos im Tor unterbrachte. Auch
wenn es am Ende nicht für Platz zwei gereicht hat, war das letzte Saisonspiel ein sehr ordentlicher und versöhnlicher Abschluss einer tollen Saison.

Aufstellung: Baumgärtner, Ellensohn, Schatz, Weltin, Geier (Weidele), Bächle, Braun (Koblinger), Kochlöffel (Koblinger), Roth (Baingo), L. Maier (Berger), Lorenzi
Nicht eingesetzt: Helmlinger