Spielbericht / Erste Mannschaft / 04.06.22

SG L/G 1 - SC Bankholzen-Moos 1

3:1


Sieg für Erste bei letztem Heimspiel

Das Spiel gegen den SC Bankholzen-Moos konnte für die Dilger-Elf nicht besser beginnen. Nach nur vier Minuten wurde das erste Mal gejubelt. Eine Freistoßhereingabe von Braun sprang vom Bein des Gästeverteidigers unglücklich ins eigene Tor, was das frühe 1:0 bedeutete. Auch das 2:0 nach einer Viertelstunde entstand aus einer Standardsituation. Die ersten zwei Kopfballversuche konnte der Gästehüter noch parieren, ehe Lorenzi in Torjägermanier den Ball über die Linie drückte. Der Knoten war geplatzt und unsere Jungs spielten frei auf. Ein mustergültiger Angriff besiegelte nur zwei Minuten später das 3:0. Bächle flankte nach außen auf Braun, der leitete per
Kopf direkt weiter auf Lorenzi, welcher wiederum per Kopf den Ball im Tor unterbrachte. Die SG war im kompletten ersten Durchgang überlegen, konnte den Spielstand durch weitere Tormöglichkeiten aber nicht hochschrauben. Zwar warnte Coach Dilger in der Halbzeitpause die Konstanz im zweiten Durchgang nicht zu verlieren, doch das gelang unseren Jungs nur mittelgut. Die Offensivaktionen wurden nicht mehr so klar wie im ersten Durchgang aufgezogen und man bediente sich immer mehr an langen Bällen. Die Gäste wurden hingegen offensiv präsenter und verkürzten in der 60. Minute auf 3:1. Nach Gewusel im Strafraum sprang ein abgefälschter Schuss zum
Gästestürmer, welcher Keeper Baumgärtner aus kurzer Distanz überwinden konnte. Die Gäste von der vorderen Höri gingen nun aufs Ganze, wodurch sich Lücken in der Defensive ergaben. Der schnelle Stocker nutzte diese und erlief sich einen Steilpass, um vor dem Keeper an den Ball zu kommen. Doch dieser konnte nicht mehr abbremsen und mähte unseren Flügelstürmer regelrecht um – Notbremse! Unglücklicherweise verletzte sich Stocker beim Aufprall an der Schulter und musste ausgewechselt werden – gute Besserung! Die folgerichtige rote Karte nahm den Gästen größtenteils den Wind aus den Segeln und unsere Jungs waren auch nicht mehr in der Lage,
etwas am Spielstand zu ändern. Mit Schützenhilfe des SC Bankholzen-Moos könnte nach dem letzten Spieltag nächste Woche doch noch Platz zwei rausspringen.

Aufstellung: Baumgärtner, Ellensohn, Schatz, Weltin, Blessing (Weidele), Bächle (Berger), Braun (Koblinger), Kochlöffel, Roth, Stocker (L. Maier), Lorenzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0