Spielbericht / Erste Mannschaft / 29.05.22

SC Konstanz-Wollmatingen 2 - SG L/G 1

2:2


Erste patzt im Aufstiegsrennen

Um nicht auf die Fehler vom Konkurrenten Konstanz-Egg hoffen zu müssen, war das feste Ziel, neun Punkte aus den letzten drei Partien zu holen. Das Spiel gegen die Bezirksligareserve des SC Konstanz-Wollmatingen begann jedoch besser für die Heimmannschaft. Diese war sowohl spielerisch als auch kämpferisch der SG-Elf überlegen und kreierte die ersten zwei gefährlichen Offensivaktionen. Neben einem
Kopfball an die Latte konnte Baumgärtner zwei weitere Male im Eins-gegen-Eins den Rückstand verhindern. Als man diese Aktionen überstanden hatte, sahen die Zuschauer, wie die Dilger-Elf besser ins Spiel fand. Der junge Walter hatte erst selbst einen gefährlichen Abschluss und bediente kurz darauf Lorenzi in der Mitte, der die scharfe Hereingabe von außen nicht satt mit dem Kopf erwischen konnte. Zehn Minuten vor der Pause fiel dann doch noch der Gegentreffer. Einen Eckball konnte Baumgärtner nur unzureichend klären, sodass ein Konstanzer zum Abschluss kam und den Ball zwischen mehreren Verteidigern glücklich zum 1:0 im Tor unterbrachte (37.).
Im zweiten Durchgang wollte man sich deutlich steigern und das Rudern herumreißen, doch begann auch dieser denkbar schlecht. Infolge eines eigenen Eckballs wurde man ausgekontert und musste mit dem 2:0 erstmal einen Rückschlag hinnehmen (46.). Es war noch nichts verloren und die Dilger-Elf ließ nicht die Köpfe hängen. Mit der Einwechslung von Stocker sollte sich das Spielgeschehen ändern.
Dieser war gerade einmal fünf Minuten auf dem Platz, als er mit einem sehenswerten Weitschuss ins lange Eck den Anschlusstreffer zum 2:1 markierte (63.). Weitere fünf Minuten später folgte der Ausgleich. Braun setzte mit perfektem langen Ball Stocker in Szene, welcher den Ball seitlich vor dem Tor festmachte und dieses Mal clever im kurzen Eck unterbrachte (2:2). Nun waren unsere Jungs im Spiel und gewillt zu gewinnen. Brauns Lupfer über den Keeper ging nur knapp neben das Tor, nachdem er sich mit einem doppelten Doppelpass in Szene setzte. Die SG erhöhte den Druck auf das Tor der Hausherren und kam zu weiteren Chancen, die jedoch nicht den gewünschten Torerfolg brachten. Wenige Minuten vor Schluss kam es zu einer strittigen Szene im Konstanzer Strafraum. Lorenzi wurde von hinten unfair vom Ball getrennt, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Der Ball sprang hingegen zu Weltin, dessen Schuss auf den kurzen Pfosten vom starken Konstanzer Keeper per Fußabwehr pariert wurde. Nach dieser Schlussoffensive hätte man sich die drei
Punkte verdient.

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Weidele, Geier, Ellensohn, Berger (Bächle), Braun, Roth (Stocker), Walter (Weltin), Lorenzi, Helmlinger (Kochlöffel)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0