Spielbericht / Erste Mannschaft / 21.05.22

SG L/G 1 - SV Bohlingen 1

Erste mit Sieg im Verfolgerduell

Die Ausgangslage war klar: Wer um das Rennen um den zweiten Tabellenplatz bis zum Saisonende mitspielen will musste gewinnen. Mit diesem Willen starteten beide Mannschaften auch ins Spiel. Die Gäste waren anfangs etwas gefährlicher und die SG hatte Probleme im Spielaufbau. Der Spielaufbau der Bohlinger war einfach, lange Bälle auf den starken Günzel der dann immer wieder sehr gefährlich seine Mitspieler einsetze. Ein Hereingabe von der rechten Seite konnte Baumgärtner dem einschussbereiten Stürmer gerade noch vom Fuß nehmen. Nach 30 Minuten dann die Führung für die SG. Der starke Sack flangte in den Sechszehner, der Abwehrspiele klärte den Ball an den Sechszehner wo Kochlöffel volley den Ball ins Eck hämmerte. Kurz vor der Halbzeit legte die Heimelf nach. Ein langer Ball nahm Stocker gekonnt runter und spielte auf Ellensohn, dieser dribbelte an den Sechszehner und steckte auf Lorenzi durch, der zwei Gegner narrte und am kurzen Pfosten Blessing fand der das Spielgerät über die Linie drückte zum 2:0.
Nach der Pause drückte Bohlingen auf den Anschlusstreffer doch die SG-Abwehr stand wie schon die ganzen Saison bombensicher. Glück hatte man bei einem Kopfball von Günzel der an die Latte ging. In der 73. Minute dann die Vorentscheidung. Schatz gewann im Mittelfeld seinen Zweikampf und schickte Lorenzi durch die Schnittstelle. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollendet gekonnt nachdem er den Torhüter umkurvt hatte. Die Gäste gaben nicht auf, hatten noch einen Pfostentreffer aber sonst keine zwingenden Chancen mehr, anders die SG. Durch die topmotivierten Einwechselspieler konnte man wie in den letzten Spielen auch offensiv nochmal Druck machen. Die Schüsse von Koblinger, Kochlöffel und Walter verfehlten aber ihr Ziel oder wurden vom Torhüter entschärft. Am Ende stand ein verdienter 3:0 Sieg zu Buche, so dass die Dilger-Elf weiter im Kampf um den Relegation mitspielt.

Aufstellung: Baumgärtner; Angelidis (Geier), Weidele, Schatz, Ellensohn; Braun (Roth), Sack; Stocker, Kochlöffel, Blessing (Walter); Lorenzi (Koblinger)