Spielbericht / Erste Mannschaft / 07.05.22

SG L/G 1 - BC Konstanz Egg 1

3:2


Big Points im Kampf um Platz zwei

Mit einem Sieg gegen den Zweitplatzierten BC Konstanz Egg wollte sich die Erste Mannschaft die Chance auf die Aufstiegsrelegation bewahren. Dementsprechend motiviert legte man los und ging schon nach zwei gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Helmlinger profitierte dabei von einem individuellen Fehler des Konstanzer Verteidigers und tauchte frei vor dem Tor auf. Er verzögerte kurz und spielte quer auf Stocker, der zu seinem ersten Pflichtspieltor in gelb-schwarzen Farben einschob. Es ging nicht lange ehe der Ball wieder im Tor der Gäste lag. Ein Eckball auf den kurzen Posten leitete Helmlinger gekonnt aus der Luft ins Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf hohes Bein. Die SG machte weiter Druck und Helmlinger hatte nach starker Flanke einen gefährlichen Kopfballabschluss. Anstatt zu
erhöhen, musste man nach 24 Minuten das 1:1 hinnehmen. Nach einem Ballverlust war die Rückwertsbewegung unserer Offensivabteilung zu nachlässig, sodass der Konstanzer Stürmer den Querpass von außen ohne Bedrängnis verwerten konnte. Die direkte Antwort folgte aber in Person des überragend aufgelegten Helmlingers. Nach punktgenauer Vorlage von Walter tunnelte Helmlinger den Torhüter, um wieder mit 2:1 in Führung zu gehen (27.). Kurz vor der Halbzeit dann wieder die Ernüchterung. Angelidis erwischte seinen Gegenspieler unglücklich in den Beinen, was einen Strafstoß zur Folge hatte. Baumgärtner parierte zwar den Schuss vom Punkt, doch im
Nachschuss war ein Konstanzer zur Stelle und verwandelte zum 2:2 (45.). Die erste sehenswerte Aktion in Halbzeit zwei hatten die Gäste mit einem Fallrückzieher, der jedoch leichte Beute für Baumgärtner war. Nach 59 Minuten konnte die Dilger-Elf zum dritten Mal im Spiel in Führung gehen. Der bärenstarke Braun steckte durch zu Lorenzi, welcher den Ball ins rechte Eck zum 3:2 schlenzte. Nun war Konstanz unter Druck. Unsere Jungs verteidigten deren Offensivläufe stark weg und auch die vier frischen Spieler von der Bank fanden dabei gut ins Spiel. Konstanz machte hinten immer mehr auf, sodass die SG ihre Chancen zur Vorentscheidung hätte nutzen müssen. Lorenzi
schoss dabei am leeren Tor vorbei und auch Roths Abschluss vor dem Keeper ging deutlich über das Tor. Mit seiner Parade kurz vor Schluss hielt Baumgärtner dann die drei Punkte für die SG fest.

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Schatz (Weltin), Weidele, Ellensohn, Berger (Bächle), Braun (Roth), Stocker, Walter (Blessing), Lorenzi, Helmlinger
Nicht eingesetzt: Geier, Klare

Kommentar schreiben

Kommentare: 0