Spielbericht / Zweite Mannschaft / 30.04.22

SG L/G 2 - FC Steisslingen 2

8-Tore-Thriller

Die Anzeichen vor der Partie standen auf Spannung pur. Punktgleich in der Tabelle galt es, gegen FC Steißlingen 2 ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt zu setzen. Das Spiel ging auch direkt ereignisreich los. So war es Max Baumgärtner, der mit einem Strafstoß für die frühere Führung sorgte. Nur wenige Minuten später konnten die Gäste reagieren und durch zwei gute Spielzüge das Ergebnis auf ein 1:2 lenken, ehe erneut Max Baumgärtner seinen Torjubel präsentieren durfte und zum 2:2 Pausenstand traf. Die zweite Hälfte startete ebenfalls vielversprechend aus unserer Sicht. Silas Wisser sorgte mit einem sehenswerten Fernschuss aus rund 20m für die zwischenzeitliche Führung. Ab dann lief aber irgendwas schief in der Mannschaft. Wir kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten und hätten die Führung ausbauen können, ja sogar müssen, denn die schlechte Chancenverwertung sollte sich rächen. Die Steißlinger kam mehrmals gefährlich vor unser Tor und nutzen ihre Chancen rigoros aus. So musste man sich am Ende einer unterhaltsamen Partie mit einer bittere 3:5- Niederlage geschlagen geben.
Nächstes Spiel ist am Samstag, 14.05., um 16:00 Uhr auswärts gegen FC Böhringen.